Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-05-02 12:44
*ächz*
Mann, bin ich eine Niete

Ich habe gerade einen Kraftausdauertest gemacht, und später versucht, meine Maximalkraft für die Übungen die ich in den Trainingsplan genommen habe auszutesten.

Der Kraftausdauertest ist ja wie erwartet mehr als bescheiden gelaufen.. ich bin mit meinen Werten teilweise unter dem geblieben was angeblich normal für eine 60-jährige ist Peinlich, peinlich Dafür habe ich mehr Crunches (Bauchmuskeln) geschafft als für mein Alter lt. dem Buch normal ist (ich sag mal 'Danke, Pilates' ), und Liegestütze hatte ich auch ausreichend. Allerdings bleibt bei denen der Hintern oben und man stützt sich auch auf den Knien ab, wenn das RICHTIGE Liegestütze wären, also Rücken und Oberschenkel in einer Linie und den Po unten halten, würde ich wahrscheinlich noch immer keine drei Stück schaffen (hab ich ja erst vor kurzer Zeit ausprobiert und berichtet lol), nicht mal auf den Knien.
Eine Übung hab ich nicht kapiert und konnte sie daher nicht machen und meine "Lieblings"-Pilates-Übung, dazu noch in verschärfter Form: genau EINE Wiederholung geschafft, 15 wären normal

Danach habe ich wie gesagt meine Grenzen ausgetestet, damit ich morgen weiß mit welchen Gewichten ich anfangen muss. Ganz schön hart gewesen Wenn ich morgen zum ersten Mal mit den richtigen Gewichten trainiere muss ich vielleicht noch ein paar Mal adaptieren oder eine Übung austauschen, aber im Großen und Ganzen steht der Plan jetzt fest
Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist, dass mein Nacken übermäßig beansprucht worden ist.. dabei hab ich eh immer auf die richtige Haltung geachtet (kenne ich ja auch von diversen anderen 'Sport'arten). Kann aber auch durch die Untrainiertheit sein.. auf jeden Fall werde ich morgen noch besser darauf achten, und schaun wie sichs entwickelt.

Jetzt muss ich mir nur noch die richtigen Cool-Down-Übungen dazu raussuchen, und dann ist der Trainingsplan komplett

Obwohl ich mich ja nicht messen wollte bevor ich in die Hose passe, habe ich es gestern gemacht.. einfach weil ich wissen will, ob ich durch das Krafttraining schneller an Umfang verliere als es ohne der Fall gewesen ist. Ich wollte noch unbedingt einen Stand haben, bevor ich damit beginne.
Und dabei ist mir auch aufgefallen: kein Wunder dass ich nix merke und mir noch immer wie die ärgste Dampfwalze vorkomme, viel ist nämlich auch nicht weg für das Gewicht das ich schon runter habe Wenn das so weitergeht hab ich bei 60 Kilo noch Größe 40, obwohl das an der Grenze zum Untergewicht ist Aber dafür mach ich ja jetzt auch den Sport- und vor allem genau das war auch ein Grund warum ich angefangen habe, an Kleidung zu messen. Weil zwei Zentimeter im Umfang sind zwar nicht viel, aber wenn man dadurch ein Stückchen besser in die noch zu knappe Hose passt, merkt man doch dass es nicht GAR NICHTS ist, und sich optisch bald auswirken kann wenn es so weitergeht.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-02 12:44