Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-08-04 14:10
'Im Exil'- Tag 3
In der Zwischenzeit habe ich Inline-Skates + Schützer abgestaubt, endlich eine Sonnenbrille aufgetrieben die mir passt, nein zwei.. das ist so typisch, erst rennt man sich die Hacken wund, klappert 100 Geschäfte ab und findet nichts, und ganz zum Schluß, in einem Geschäft in das man nicht wegen genau dem Teil reingegangen ist, sieht man gleich mehrere und kann sich nicht entscheiden. Ich hab jetzt beide Ein Bettvorleger fürs Schlafzimmer war auch noch drinnen, ich muss allerdings erst probieren ob er farblich zum Vorhang passt, ansonsten geben wir ihn retour.

Nachdem ich mich die letzten Tage so schlecht gefühlt habe und schon beinahe überlegt habe ob ich die Freitags-Aktion nicht abblase (nicht nur weil ich mich gerade total unwohl fühle, sondern weil ich auch ein wenig am rumkränkeln bin), habe ich heute einen kleinen Aufschwung bekommen. Erst wollte ich ja gar nicht zum C&A rein weil ich gesagt habe dass ich heute keine Hosen im Geschäft probieren mag (kein Wunder wenn mir gerade meine eigene schon fast wieder zu klein wird und ich mich jedes mal rausschälen muss), aber dann sind wir doch hin weil meine Mutter gemeint hat dann nehmen wir sie halt mit und bringen sie gleich heute wieder retour wenn sie nicht passen. Ich mich also doch überreden lassen (zum Glück, denn da hab ich auch die Sonnenbrillen her).
Da waren auch ein paar Hosen dabei die gut ausgeschaut haben, und, oh Schreck, ich habe heute zum ersten Mal seit Jahren wieder etwas buntes anprobiert !!! Ich habe nämlich so eine 3/4 Hose zum trainieren gesucht, und da dachte ich mir das darf ruhig ein wenig Farbe haben- zumindest tarngrün oder hellgrau lol Bin allerdings eh froh dass die nicht gepasst haben, ich bleib da doch eher bei schwarz (zumindest jetzt noch), oder zumindest dunkelgrau, das wär ok zum sporteln.

Naja, auf jeden Fall war mein positives Erlebnis das mir doch wieder Lust auf den Club gemacht hat (und mir einen Teil der Scham genommen hat mich unter die Augen der Typen- besonders des einen Typen- zu begeben in all meiner Fettigkeit), ausgerechnet in einer Umkleidekabine. Normalerweise beschwert sich immer jeder über Spiegel in Umkleidekabinen, aber ich nicht, zumindest nicht heute, und nicht über die beim C&A Ich hoffe nur, dass das nicht schlankmachende Spiegel waren, aber wenn, dann würde ich es eh nie erfahren Auf jeden Fall hab ich mich da mal so betrachtet von allen Seiten, besonders auch von hinten, was man ja sonst nicht so bequem mitkriegt (wenn man sich verrenkt sieht man sich ja trotzdem nicht ordentlich, schon gar nicht wie zB das Shirt liegt weil das ja hochgezogen wird).. und war eigentlich überrascht wie ich aussehe im Vergleich dazu wie breit ich mich gerade fühle. Also fett, nicht breit ..das war auch wieder zweideutig. Na eh wissen. Heute gilt es noch im Sinne von „Germknödel“, morgen wenn ich weggehe gilt die im Sinne von „bumzu“

Auf jeden Fall geht’s mir jetzt ein wenig besser, obwohl die Hose noch immer (bzw. schon wieder) spannt, und ich in der Früh noch total am Boden war und am liebsten überhaupt nicht rausgegangen wäre.. nicht mal in den Supermarkt, und das ist dann schon richtig übel. Apropos ‚sich von hinten sehen’.. ich finde es immer wieder unglaublich, wie viele Leute sich nicht von der Seite kennen Für mich ist das das normalste der Welt mich von vorne und von der Seite im Spiegel anzuschauen bevor ich rausgehe. Aber in diversesten Foren lese ich immer wieder wie geschockt die Leute sind wenn sie sich von der Seite auf einem Foto sehen, weil sie sich sonst nicht so kennen, weil das ja angeblich so schlecht geht Und die reden nicht vom Gesicht (wo das natürlich logisch wäre), sondern wirklich vom Körper. Wo ist da das Problem? ???

Meine Eltern haben ein schlimmes Essverhalten. Zwar wirklich nur regelmäßig dreimal am Tag (was ich nicht könnte, weil ich ständig Hunger habe), dafür aber immer Fleisch dabei. Wirklich bei beinahe jeder Mahlzeit außer dem Frühstück- das ist bei denen ausschließlich süß. Zuckerbriochekipferl und Croissants.. zwar auch normale Kornweckerl, aber die ebenfalls nur mit Marmelade. Ich frühstücke in letzter Zeit lieber pikant, also Kornspitz mit Tomaten+Gurke belegt, vielleicht auch ein bisschen Schinken dazu. Obwohl sie mich ja die letzten beiden Tage wieder auf den Geschmack gebracht haben.. das letzte Mal als ich mit ihnen hier war konnte ich das noch nicht essen, da hab ich mir noch meine Kornspitz mit Gemüse belegt.. diesmal hab ich zu einem Brioche gegriffen (nicht gerade figurfördernd, aber sowas hab ich schon seit Jahren nicht gegessen).

Mein Vater ist auch relativ anspruchslos.. das ist mir heute wieder mal speziell aufgefallen, als er alles was er vor sich stehen hatte reingeschaufelt hat, sogar den Salat mit Begeisterung Hauptsache die Mahlzeit ist sehr deftig, dann isst er auch jede Menge Salat dazu. Ich finde das aber sehr cool, von klein auf hat es bei uns eigentlich zu jeder warmen Mahlzeit auch immer viel Salat gegeben auf den sich jeder gestürzt hat- leider kann der das sonst ziemlich kalorienreiche Essen auch nicht ausgleichen (obwohl meine Mutter eh auch auf Fett usw. achtet, aber die Mengen oder Zusammenstellungen sind einfach der Hammer, so zB heute die faschierten Fleckerl, also Nudeln+Fleisch (beides somit fast eine Mahlzeit für sich), und dazu noch ein riesiger Berg davon). Wenigstens hab ich deswegen aber auch eine kleine Vorliebe für Salat davongetragen.

Obwohl mir überhaupt nicht danach ist, habe ich heute für die nächsten Tage nur Gemüse und Obst eingekauft. Irgendwie passt es ja gar nicht, denn draußen ist es auch gerade schirch.. kalt und Regen.. da habe ich eigentlich keine Lust auf Grünzeugs. Ich muss mich aber unbedingt wieder zusammenreißen, denn noch weiter darf ich auf gar keinen Fall auseinandergehen (dann hätte ich nämlich auch keine Hose mehr..).
Zu Hause habe ich dann auch einen Crosstrainer (der der bei mir eingegangen ist.. mein Vater hat ihn repariert und jetzt geht er wieder, sie haben ihn aber bei sich behalten weil ich das Zimmerfahrrad dafür bekommen habe), das Springseil hab ich mit, Inliner hab ich jetzt und die Hanteln werde ich auch noch mitnehmen. Am wichtigsten ist aber, dass ich mich beim essen zurückhalten kann, weil ich weiß nicht ob ich mich zum sporteln aufraffen kann so schlapp wie ich mich derzeit fühle. Nötig wäre es ja auf alle Fälle damit nicht mehr alles so wabbelt, aber die Durchführung ist eine andere Sache- besonders wenn man nicht alleine wohnt was ja der Fall ist für die nächsten zwei Wochen

Tags

leben 

Kommentare

16:28 05.08.2005
ich hab mal gelesen, dass man morgens nicht unbedingt süßes essen sollte zum frühstück, da man dann den ganzen tag über lust auf süßes hat (!?!) hab das mal überprüft bei mir, stimmt sogar ein bisschen! wenn ich morgens marmelade esse, dann greife ich tagsüber auch eher zu schokolade etc.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-04 14:10