Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Shia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shia
2011-11-04 10:23
Selbstzweifel

Mein Chef ist etwas ... zweiseitig. Einerseits ist er ganz nett, auf der anderen Seite bringt der mich zum Verzweifeln.

Ich bin in NICHTS eingeführt worden. Gut, wann auch? Ich wusste bis gestern nicht, wo Fragebögen, Auswertungsbögen etc pp sind. Kurz: Ich habe keine Ahnung, keiner hat mir was gesagt und immer, wenn ich mich ein wenig vertraut und schlau machen will, kommt er... Mädels, hier jetzt, ganz interessant, kommt sofort mit. Meistens ganz freundlich, manchmal aber auch weniger geringschätzend.

Und ich bin total empfindlich und zart besaitet, ich kann mit sowas überhaupt nicht umgehen; zumindest nicht in dem Ton. Gestern war so ein Schlüsselerlebnis.. er kommt rein, will einen Fragebogen haben.. da wusste ich weder, wo Fragebögen aufbewahrt werden, noch kannte ich speziell diesen oder kannte die Ordnung in dem Ordner (wo sein Mitarbeiter dann auch nachher sagte, dass alles total durcheinander sei, falsch beschriftet etc). Ich stand im Büro, neben mir ein Schrank, ich geh also hin, schließe ihn auf, da meckert er schon rum "ja, genau, das ist ein Schrank ... hier, machst du das mal, ich hab nicht ewig Zeit". Ja verdammte Scheiße, dann soll er seine Praktikanten eben einweisen oder darauf achten, dass ein erfahrener Praktikant dafür da ist.

Normalerweise ist das so der Punkt, wo ich an mir und der Welt zweifelnd, frustriert und sauer gehe. Manchmal gebe ich mir sowas noch ein zweites Mal, aber dann ist Schluss. Das macht die Sache erstmal einfacher, de facto lern ich aber nicht, mit sowas umzugehen. Vor allem frage ich mich, warum mir sowas immer wieder passiert. Gut, ich bin recht unsicher in neuen Situationen. Aber was erwartet der? Dass ich mit klarem Ziel auf Schränke losrenne, zweimal im Ordner (da waren bestimmt 30 Ordner drin!!!) blättere und ihm alles sofort vor die Nase knalle?? Muss ich das so machen, wäre das korrekt?

Nächste Woche muss ich auch nur 2 Tage dahin. Donnerstag bin ich alleine. Yeah. Ich hoffe, dass Montag jemand dabei ist, der am DO auch kommen kann.

Aber ich frag mich echt, was ich da alles falsch mache, dass die Leute der Meinung sind, die könnten mich so behandeln. Man wird immer nur so behandelt, wie man es zulässt. Und dass der große Überpsychologe sich so verhält, finde ich ehrlich gesagt das Allerletzte. Irgendwie muss ich ja mal aus dem Kreis rauskommen. Aber wie soll ich mich bsplw selbstsicher verhalten und alles sofort wissen etc, wenn ich keine Ahnung habe?

Ich hab keine Lust, schon wieder zu gehen, weil ich damit nicht zurecht komme, sondern muss ja mal das Problem lösen. Das ist mein Beruf!! Da kann ich nicht wieder aufhören. Kann schon, aber will nicht.

 

Immer wieder werde ich unsicher und trau mich nichts mehr. Mit ihm, meinem Café-Besitzer, bringt mich das auch nicht weiter. Der findet das auch blöd. Und ich auch.

Und wenn ich daran denke, dass ich mit diesem blöden Feedback-Gerät auch noch nicht einmal umgegangen bin, geschweige denn Ahnung davon hab, wird mir auch schlecht. Mal schauen, ob ich ihm Internet was dazu finde.. die Bücher, die ich mir immer wieder genommen hab, haben mir bisher nicht geholfen. Bin gerade mal auf Seite 2 angekommen, weil der dann immer kommt und was anderes will.

 

Blablabla. Klingt alles wahnsinnig negativ. Und eigentlich will ich das nicht. Eigentlich ist es ganz schön und macht teilweise auch Spaß. Ohne diese Attacken von meinem Chef würde es aber mehr Spaß machen.

 

Ich mach mich jetzt fertig, hab heute einen freien Tag. Erstmal ne Runde mit meinem Hund und dann geh ich wohl mal einen Kaffee trinken.... freue mich heute sehr auf ihn. Gestern hatte er viel zu tun.

Kommentare

13:56 04.11.2011
Wie du dich anders verhalten könntest? Du kannst nicht wissen, wo das Zeug zu finden ist, wenn es dir keiner sagt, also könntest du zum Beispiel DAS mal klipp und klar ansprechen. Der Fehler liegt nicht bei dir, sondern in der nicht stattgefundenen Einarbeitung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shia Offline

Mitglied seit: 30.10.2011
35 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-04 10:23