Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2012-05-01 10:06
Weekend im Kanton Graubünden

Dieses Wochenende musste ich einfach mal wieder raus in die Natur. Der heisse Fön heizte die Luft auf wie noch nie seit Hundert Jahren im April. Ich fuhr auf der nördlichen Seite der Churfirsten vorbei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Churfirsten

In Chur traf zwei Kollegen  und wir besuchten das US-Car Meeting.

http://www.fatfenders.ch/

Viele verschiedene Autos, herausgeputzt, getunt, oder steinalt.

Auf dem Campingplatz in Carrera http://www.camping-carrera.ch/ machte ich es mir gemütlich.
Klein aber fein und tolle Aussicht auf die Reinschlucht und die gegenüberliegenden Berggipfel und das Unesco Weltkulutrerbe die Tetonikverschiebung Sardona.
http://www.welterbe.ch/welterbestaetten/tektonikarena-sardona.html

Am Zweiten Tag fuhr ich zuhinterst ins Valsertal. Bis zum Stausee. Der Wind blaste mit über 100km/h an der Staumauer empor. Der See ist noch zum Teil gefrohren und die Gipfel sind noch Schneeweiss.

Danach besuchte ich das Safiental, sicher 15km nur Naturstrassen die Berge hoch. Durch Wald und Gebierge. Pfützen, Regen, Schnee, kleine Dörfer.

Danach besuchte ich noch die Rheinschlucht, http://www.ruinaulta.ch/de/welcome.cfm da ist mein Fluss der in Stein am Rhein schoen ruhig und klar daherfliesst noch rauh und wild.

Gekocht wurde mit meinem Benzinkocher. Er musste auf die Probe gestellt werden.
Es braucht aber noch ein bischen Uebung bis ein 5 Gang Menü damit zubereitet werden kann.
http://www.primus.eu/templates/pages/default.aspx?sectionid=6720

Heute besuchte ich einen See mit karibischen Farben,  danach führte mich mein Weg nach Arosa in den Schnee und  am Walensee schaute ich hinauf an die Churfirsten von der anderen Seite.

http://www.caumasee-flims.ch/
http://www.arosa.ch/sites/home/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Walensee

Mehr Fotos findet ihr auf meiner Flickr-Seite

http://www.flickr.com/photos/christoph-meyer

Photos

Kommentare

02:42 02.07.2012
schoene tour, tolle pix
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:11 01.05.2012
678100
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-05-01 10:06