Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2012-05-23 02:49
Viele Orte besucht

In der nähe von Sintra besuchte ich den westlichsten Punkt von Europa. Cabo da Roca. Die Küste ist steil abfallend aber sehr schoen bewachsen mit Blumen. Ich spazierte ein bischen der Küste entlang. Die Nacht verbrachte ich wieder in Lissabon. Von da reiste ich nach Obidos. Ein kleines Städchen mit Stadtmauer. Man kann in jedem Ecken ein Foto machen und auf der Ringmauer herumspazieren. Ich durfte bei Maria übrnachten und meine Kleider waschen. Sie zeigte mir die Umgebung und die wunderschoene Küste von Peniche. Am Abend waren wir eingeladen zu einem Nachtessen bei Freunden von ihr und wir sind danach noch eins trinken gegangen. Am nächsten Tag wanderte ich die 6km in die nächste grössere Stadt und besuchte die Sehenswürdigkeiten. Das erste Thermalbadspital der Welt. Caldas dnhaas Rais. Am Abend tranken wir einen Drink der nur in einer einzigen bar hergestellt wird. Toupeiro Am nächsten Tag bin ich auf dem Lande gelandet. In Benedita. Eine sehr nette Familie, die ganze Verwandtschaft wohnt im Dorf und kam zu Besuch. Wir besuchten auch das Gebierge mit einer wunderbaren aussicht. Höhlen und vielen Kräutern und Pflanzen. Ich durfte viele neue Spezialitäten von Portugal geniessen. Ich war Gast bei 3 verschiedenen Familien. Ich machte einen Ausflug nach Alcobaca. Dort ist eine grosse Kirche und ein Kloster. Unesco Weltkulturerbe. Am Nachmittag besuchte ich den Ferienort Nazare. Ein schoener Ort, Strand und die Altstadt liegt oben auf einem Felsen. In Nazare gibt es die Super Grossen Wellen. Heute reiste ich nach Batalha, wieder ein Kloster mit Königsgräbern und nach Leiria. Eine Stadt mit einer alten Burg vom 1 König auf einem Hügel. Da ich gerade unterwegs war landete ich nun in Coimbra. Im Hause wohnen Studenten von Spanien, Brasilien und Portugal.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-05-23 02:49