Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2012-05-30 21:30
Schlussbericht Portugal 13.5.2012-26.5.2012

Meine Reise in Portugal hat mir sehr gut gefallen. Ich genoss die wärmende Sonne.
Ich lernte die Geschichte der Seefahrernation kenne und konnte verknüpfungen machen mit meinenen entdeckungen in Brasilien.
 Die Küste ist sehr uterschiedlich und das ganze Land stand in voller Blütenpracht.
Tiere habe ich keine besonderen gesehen ein par Vögel und Eidechsen. An einem Ort sah ich viele Brütende Störche etwa 15 Horste.
Die Leute sind sehr nett und ich durfte in verschiedene Wohnsituationen hineinschauen und bei Ihnen übernachten. So besuchte ich einen Jungesellen, eine Jungesellin, eine Familie und die Häuser der Verwanten auf dem Land  auch übernachtete ich in einer WG von Austauschstudenten.
 Das Land hat eine Grosse Geschichte und somit auch wunderschoene und alte Bauwerke.
Klöster, Kirchen, Burgen und Schlösser. Mittelalterliche Städte. Ich durfte viele Spezialitäten probieren und ich ass häufig Fischgerichte.
Das Land leidet aber sehr unter der Kriese. Bei allen Gesprächen ist es ein Thema. Die Jungen Leuten versuchen auszuwandern. Viele Häuser und Gebäude verfallen. In Lissabon sieht man viele Obdachlose und Bettler. Alle Jungen versuchen sich so gut wie möglich auszubilden und sind im wettrenen mit den anderen.
Aber leider bekommen sie am Schluss doch keinen guten Job oder nur etwas einfacheres als Verkäufer in einem Kleiderladen, haben aber einen Universitätsabschluss.
Es lohnt sich aber dieses wunderschoene Land zu besuchen und die lokalen Leute zu unterstützen in dem man individual nach Portugal reist.

Fotos meiner Reise:
http://www.flickr.com/photos/christoph-meyer/show/%20


Kosten und Reiseinformationen:

Der Flug kostete etwa 250.- SFr. mit TAP
Die Bahnfahrt nach Genf hin und zurück 80.-SFr., Tageskarten der Gemeinde
In den zwei Wochen hatte ich etwa ausgaben von weniger als 250 Euro.
Essen kann man im Restauran zwischen 4 -10 Euro. inkl Getränk,
Ein kleines Bier 60 Cent - 1 Euro
Eine Nacht in der Jugendherberge 10-15 Euro.
Museums und Sehenswürdigkeiten zwischen 3 und 9 Euro.

Ich reiste mit dem Zug und Bus durch das Land.
Es gibt überall Busbahnhöfe und alle Verbindungen sind im Internet ersichtlich.

http://www.cp.p/
http://www.rede-expressos.pt/

Online Reiseführer:
http://books.google.ch/books?id=aKyJ5M73BGoC&lpg=PA9&dq=lonley%20planete%20portugal&hl=de&pg=PA9#v=onepage&q=lonley%20planete%20portugal&f=false

http://www.couchsurfing.org/

Ich besuchte diese Orte auf der Reise:

Lissabon
Belem
Estoril
Cascais
Sintra
Cabo da Roca
Obidos
Caldas da Rainha
Peniche
Nazare
Benedita
Alcobaca
Leiria
Batalha
Coimbra
Figueira da Foz
Peso da Regua
Porto

Kommentare

02:54 02.07.2012
echt schöne fotos auf deinem stream!
war auch grad in portugal
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:52 31.05.2012
709957
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-05-30 21:30