Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2010-06-13 20:07
Hirsche in den Bergen

 

Letzen Mittwoch bin ich noch abends um 19:00 Uhr abgefahren richtung Kanton Graubünden.

So um 22:00 war ich auf dem Flüelapass auf Flüelapass auf 2380m.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCelapass

Dunkel Links und rechts Schnee und etwa 10 grad kühl. Vor Zernez habe ich unter einer kleinen Brücke meine unterlage ausgebreitet und bin in meinen schoenen Schlafsack gekrochen. Als ich einschlafen wollte is eine Maus immer wieder auf meinen Schlafsack hermuspaziert. Habe sie dan verjagt und bin irgendwann eingelschafen. 

Morgens um 6 bi ich wieder auf und bin nach S-Chanf

http://www.s-chanf.ch/

gefahren. Musste dort noch ein bischen warten bis ich proviant für meine Wanderun einkaufen konnte.

Ein par Schüler warteten auf dem Bus und sie sprachen die lustige Landesprache Rätoromanisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4toromanisch.

Habe dan meine Wanderung im Schweizer Nationalpark unternommen. Ich sah Murmeltiere, zwei Rudel mit Hirschkühen mit jungen. Etwa 30. An einem Hang grasten 25 Steinböcke. Gämsen hupften auch immer wieder an den Berghängen herum. Ich unternahm die Wanderung Alp Truchun.

http://www.nationalpark.ch/go/de/besuchen/wandern/wanderrouten/?trail=2

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Nationalpark

http://www.nationalpark.ch/

Am Nachmittag habe ich meine route vortgesetzt nach St. Moritz über den Julierpass und auf der Lenzerheide habe ich auf dem Camping mein Zelt aufgestellt. Eichhörnchen schauten mir dabei zu.

Abends ging ich gross essen in einem Restaurant.  Schnitzel mit Käse und Speck überbacken, Salat und eine art Bratkartoffeln.

Am Abend machte ich mir noch ein Feuer zum Zeitvertreib.

http://www.lenzerheide.com

Am Samstag bin ich dan runter nach Chur und weiter bis nach Bad Ragaz. In der Tamina Schlucht habe ich im Thermalwasser frei in der Natur ein Bad genommen. Bin dan noch bis zu hinterst ins Calfeisental gefahren. bis zum uralten Walserdörfchen St. Martin. Wirklich ein besonderer Ort.

http://www.sankt-martin.ch/

http://de.wikipedia.org/wiki/Calfeisental

Dort habe ich noch an einem Felsen ein par Fossilein gefunden. Sogenannte  Nummuliten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nummuliten

Bin dan auf dem Heimweg noch über Wildhaus und die Schwägalp, habe vor dem beindruckenden Säntis noch eine Pause gemacht.

http://www.saentisbahn.ch/

 

 

 

 

Photos

Kommentare

23:05 28.06.2010
9634
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-13 20:07