Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2007-01-03 20:34
3,4+5. Reisetag: Luzern, Lungern, Lausan
Bin wieder zu Hause, nach langem Zugfahren und vielen Erlebnissen.
Bin am ersten Tag im neuen Jahr schon früh aufgestanden, glaub so um halb sieben.
Bin noch verschlafen in den Zug gestiegen und so nach Luzern gereist.
Habe dort das Verkehrsmuseum der Schweiz besucht und ein par Intressante Objekte gesehen wie die Formel 1 Autos vom Sauber Team.


[Bild nicht gefunden]

Danach war ich noch beim Denkmal mit dem Löwen und im Gletschergarten und dem Dazugehörigen Museum.
Habe die ganze historisch Stadt betrachten mit seinen Uralten Häuser. Bei einem sah ich die Jahreszahl 1200.
Danach bin ich noch schnell durch das Kunstmuseum gewandert und habe von der Terasse aus vom KKL die Stadt von oben betrachtet.
Habe als ich abfahren wollte noch eine Kollegin getroffen, so bin ich halt noch ein weilchen geblieben.

[Bild nicht gefunden]

Weiter gings nach Lungern, dort durfte ich bei Bekannten übernachten.
Am nächsten Tag schneite es und alles war weiss.
Mit dem Auto bin ich über den Brünig mitgefahren und danach wieder mit dem Zug im Berner Oberland weitergereist.
Habe gedacht es wäre noch schön durch das Wallis zu reisen. Aber erwies sich nicht so toll. Alles neblig und es schneite und schon bald dunkelte es ein.

[Bild nicht gefunden]

Habe dan in Lausanne einen Stop eingelegt und mich mit einer riesengrossen Pizza verpflegt. Bin nach 1.30 h weiter nach Zürich gefahren und habe dort beim Bruder übernachtet.

Heute habe ich noch in Zürich die 3 Museen der Universität besucht und besondere Stücke gesehen.
Mumien, Dinosaurier, Walfische, Mammut, Gold, Römische und Griechische Fundstücke und auch Stücke aus den Anfängen der Medizin.

Tags

Kommentare

21:31 03.01.2007
In unserer schönen Schweiz gibt es so viele interessante und wunderbare Orte, von denen man meistens noch nie etwas gehört hat.
Ich habe bis jetzt zwei grosse "Schweizer Reisen" gemacht und möchte es auf jeden Fall wiederholen.
Und wow, du zeichnisch wüki hammer!
Schöne abig :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-03 20:34