Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Serendipity » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Serendipity
2008-12-03 08:38
Selbstdisziplin - nicht vorhanden
Danke für die netten Begrüssungen :)

Ich kenne mein Problem ja eigentlich sehr genau, mir fehlt es einfach an Selbstdisziplin….

Das macht sich schon länger immer wieder bemerkbar, vor allem beim Vorhaben Abnehmen. Am Morgen noch guter Laune und voller Elan heute nur gesund zu essen, esse ich am Abend, nur weil ich nicht mehr an die guten Vorsätze denke, wieder irgendein Sandwich welches einfach nicht nötig gewesen wäre.
Schokolade ist natürlich auch immer wieder so ein Thema. Wobei ich davon zum Glück nicht grad Tafeln verdrücke, und so ein Stück pro Tag gönn ich mir. Mein grössten Sünden sind deshalb tatsächlich einfach das viele Essen z.B. am Mittag, und nachher abends beim vorkochen für den nächsten Tag gleich nochmals eine halbe Portion. Und dazu zurzeit fast gar keinen Sport… :(

Habt ihr mir gute Tipps zu mehr Disziplin, und was für Sport ich auch im Winter regelmässig machen kann?? Ich bin eher der „Einzelsportler“. Also joggen und so gefällt mir schon, allerdings nur im Sommer.

Tags

Kommentare

21:54 03.12.2008
dann würd ich dir raten, ins fitnessstudio zu gehen.
ipod mitnehmen und auf den crosser. oder aufs rad.
bei musik geht die zeit rum wie nix und das macht man auch alleine UND im winter ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 03.12.2008
Hi du,

ich kenn das Problem auch. Habe auch zuviel auf den Hüften.
Mein Sport besteht darin jeden Tag mit meinen Hunden spazieren zu gehen. Die wollen immer egal bei welchem Wetter. Dann muss ich raus und meinen Schweinehund überwinden. Wir laufen dann meistens eine Runde ( ca. 60 Minuten ). Was ich im Winter gerne mache. Shoppen!!! Das geht den ganzen Tag ohne Pause und ohne Essen!. Dabei verliere ich immer ca. 1 kg! Leider geht das nur ab und zu.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Serendipity Offline

Mitglied seit: 28.11.2008
38 Jahre, CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-03 08:38