Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2006-12-29 04:02
Zurück ins Krankenhaus
Nach gut einer Woche bei meinen Eltern bin ich seit gestern wieder zu Hause. Ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal so lange am Stück dort war...
Die Feiertage waren schön, aber auch befremdlich. Dieses jahr war das erste wo wir uns nicht schick gemacht haben. Kein ins Bad laufen zum duschen und schminken und Haare machen. Kein feinen Zwirne, kein Anzug.
Meine Mutter und dich wollten uns nicht schick machen damit mein Vater sich nicht schlecht fühlt. Er war die meiste Zeit schwach und hat sehr viel geschlafen. Oft musste er in einen Behälter pieseln, weil er es vor Schwäche nicht mehr bis zum Klo geschafft hätte. Das war etwas eklig, weil der Behälter ein großer alter Bierhumpen ist.
Also haben wir heilig Abend alle zusammen in der Jogginghose verbracht.
Auch das Essen ist weniger üppig und extravagant ausgefallen. Ganz profan. Knödel, Rotkohl und dazu Rouladen. Oder auch nicht.
Mein Vater hat immerhin 3 Knödel gegessen, was eine ziemlich erstaunliche Menge für ihn ist. Den dritten hat er ausversehen in den Teller fallen lassen, was dazu führte das die Soße, von der noch reichlich auf dem Teller war, Tisch, Muttern und mich bespritzte. Meinem Vater hats gefallen. Geschämt hat er sich schon ein bisschen, aber gefallen hats ihm trotzdem.
Genau einen Tag nach den Feiertagen ist mein Vater wieder ins KH eingeliefert worden.
Er hatte wieder starke Schmerzen und könnte sich gestern morgen nicht mal aus dem Bett bewegen. Also hat meine Mutter im KH angerufen um ihn holen zu lassen.
Eine 6 Mann starke Truppe ist mit 2 Einsatzwagen gekommen. Obwohl es schon das 2 oder 3 mal ist das er so ins KH kommt, hat meine Mutter gezittert und war nervlich am Ende. Auch für mich wars hart. Ist nicht einfach sowas.
Gestern Abend haben wir ihn dann besucht. Es ging ihm besser. Er war wach, hatte nicht mehr sooo starke Schmerzen und sein Zimmergenosse war wenisgtens nicht völlig senil.
Seine Schmerzen rühren von einer Art blauem Fleck in der Lung her, wi egenau das heisst hab ich vergessen. Seine Lungenentzündung ist auch noch nicht weg und er hat etwas Flüssigkeit in der Lunge.
Muttern meint er würde Ostern wahrscheinlich nichtmehr erleben.
Abwarten.

Tags

leben 

Kommentare

15:20 30.12.2006
Danke, das ist lieb das du mitfühlst. Mir gehen solceh Sachen immer sehr an die substanz..ach ja, willkommen hier! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:46 29.12.2006
Hallo.Ich habe auf deinen Namen geklickt und deinen Eintrag gelesen.. Das tat mir schon weh als ich es gelesen habe.. Auch wenn wir uns nicht kennen,tut mir das sehr sehr leid. Bei sowas bin ich sehr sensibel und mitfuehlend;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-29 04:02