Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2006-09-07 16:05
Wie ein Gentlemen
mein Vater hat vorhin angerufen. Er wollte nur sagen, dass er feste für mich betet und ich gelassen bleiben soll.
Auf mein Klagen, dass ich mir keine allzu großen Sorgen wegen morgen mache, sondern mich schrumplig ärgrere über mich selbst, sagte er nur: Ach Kind, das hast du von mir. Ich war und bin genauso. Immer alles auf den letzten Drücker.

Im Verlauf des Gesprächs kamen wir daraus, dass es gar nicht sooo fürchterlich wäre durchzufallen.
Ich habe nämlich 3 Möglichkeiten:
1. Ich falle durch, kann aber meine Kurse fürs kommende Semester weiterbesuchen. Diese werden mir aber erst angerechnet, wenn ich die Prüfung von 3. und letzten Mal in einem Jahr mach und dann bestanden habe.
2. Ich falle durch, kann aber meine neuen Kurse nicht besuchen. Dann besuche ich die alten nochmal, verstehe alles wirklich und von grundauf.

Beides wäre nicht schlimm. Am besten wäre es jedoch,wenn ich morgen bestünde und diesen ganzen Terz nicht machen müsste.

Zum Schluss sagte mein vater noch in seiner eigentümlichen, schelmischen und ein wenig snobbistischen Art:

Und wenn du doch durchfällst, denk daran:
Immer mit Anstand verlieren...mit einem Glas Sekt in der Hand. Wie ein englischen Gentleman... milde lächelnd.

Tags

leben 

Kommentare

18:40 08.09.2006
hm... gute idee - aber ich bin sicher, dass es gar nicht nötig ist.
ich denke, du wirst den sekt mit dem fetten grinsen des
erfolges nehmen... - und schönes wochenende !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-07 16:05