Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2008-02-07 19:58
Scheisse im Schuh
Streit.
Seit Wochen, wenn nicht Monaten streiten wir uns regelmäßig. Und ich weiss manchmal gar nicht, warum ich dann plötzlich eine Riesenwut bekomme. Hmm, eigentlich werd ich fast schon richtig agressic, möchte am liebsten schreien und Dinge um mich schmießen und naja, ich glaub fast, hysterisch werden.
Es macht mich manchmal einfach wahnsinnig.
Es geht immer nur um ihn. Nein. Das stimmt nicht, aber ich finde, es geht manchmal zu wenig um mich. Was garantiert meine eigene Schuld ist, da ich mich immer zurückstelle, selstens auf den Putz haue oder einfach mal glasklar sage, was mich ganz genau stört. Weil. Weil er immer sofort tottraurig ist oder beleidigt oder sich dämlich aufführt.

Heute ist so ein glänzendes Beispiel.
Wir sind gefragt worden, ob wir Sa. mit gehen auf ne Gothic Party. Eigentlich können wir nicht, da wir meiner Mutter versprochen haben zu kommen und zum Ikea wollten wir auch.
Jetzt hat sein Arbeitskollege ihn aber Sa. eingeladen was mit ihm zu machen. Also dachte ich, gehe ich mit den anderen zur Party.
Aber das stinkt ihm.
Aber er sagts nicht. Er macht mir lieber unterschwellig ein schlechtes Gewissen und sagt mir durch die Blume, dass ers lieber hätte wenn ich zu Hause bliebe, weil er sich dann doch immer solche Sorgen macht und er doch auch noch lernen wollte und ich doch bei meiner Mutti bleiben wollte und ....

Das hasse ich so sehr an ihm.
Ich fühl mich dann in die Enge getrieben, tue mir selbst leid, bin stinkwütend und fühl mich elend.
Ich habs ihm gesagt. Das ich es unmöglich finde, wie er mich fast schon emotional erpresst. Und voilà: Er gibt Streit. Er ist sich keiner Schuld bewusst und ich bin die Blöde.
Ich versuche ihm das ruhig und lieb zu erklären. Er geht einfach zwischendurch in ein anderes Zimmer, während ich im Bad stehe und weiterrede.

Was soll das? Warum tut er das?
Und wie zum Teufel soll das weitergehen?
Ich kann so nicht mehr lange weitermachen.
Ich fühl mich schon irgendwie eingeengt.
Und vor allem kann ich das ganze wieder mal so gar nicht einschätzen.
Stell ich mich nur zimperlich an? Spinn ich wieder rum? Sind meine Gefühle berechtigt oder hat er Recht?
Gnaarhhh, ich könnt kotzen.

Tags

leben 

Kommentare

14:34 08.02.2008
^^es sind die watschen, die man haut - nämlich um die ohren ^^
...ich als neubayer...

hm ... dein problem haben eigentlich öfter männer mit frauen ^^
es gehören natürlich zwei dazu, zum krach...
ich denke, er leidet unter etwas zu wenig selbstbewusstsein ?
und geht ungern aus sich heraus.
was du unterstützt, weil du nämlich immer seine gedanken zu erraten
versuchst, anstatt auch etwas "herausgehen" von ihm zu verlangen.
- das kannst du nämlich.
hör einfach auf mit raten - dabei kann man sich ja auch oft irren.
nimm einfach nur das, was er deutlich sagt / gesagt hat,
und erwarte auch von ihm, dass er sich deutlich äussert.
ignoriere brummeln, schiefe blicke und merkwürdige betonungen ^^
- dann ändert sich das auch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:45 07.02.2008
Also meiner Meinung nach...hast du recht..bzw. ich würde wahrscheinlich genauso reagieren. Schon allen das zu lesen, macht mich irgendwie sauer.
Ich finde einfach, man sollte frei heraus sagen, was einem nicht passt. Zumindest näher stehenden Menschen. So viel Vertrauensbasis sollte es da schon geben...dass man sich nicht unterschwelliges Zeugs um die Watschen hauen muss.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-07 19:58