Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2007-06-06 08:02
Retrofund im Sperrmüll
Ich hatte als Kind eins. Meine Freundinnen auch. Wir haben es geliebt. Gut, es hat an den Beinhaaren geziept, die man im Kindergarten noch hatte. Und es ist irgendwie sinnfrei. Aber es war ein Stück der Endachtziger.
Ein Skip-it.
Für die, die es nicht mehr kennen: Es besteht aus einem Ring, durch den man den Fuß steckt. Daran in ein Seil, an dem wiederum ein kegelförmiges Ding befestigt ist. Das brachte man dazu, sich um das Bein zu schwingen und mit dem freien Bein hüpfte man darüber.

Montagabend gingen mein Schatz und ich wieder durch unser Ghetto spazieren. Links und rechts lagen Reste vom Sperrmüll. Das Sperr war weg, der Müll noch da.
Auf einem dieser Haufen lag es. Ich schreie auf, bücke mich und quietsche meinen Freund an: Ein Skip it!!! In Pink!! Ich hatte genau so eines als Kind!!!!
Wir setzen unseren Weg fort und ich erzählte ihm von meinen Freundinnen und dem Spielzeug.
20 Minuten später standen wir wieder vor dem Ding. Diesmal kam wit und breit kein Auto und ich bückte mich, stülpte den Ring um meinen Fuß und gab schwung...es funktionierte und ich konnte es noch!
Aber etwas albern kam ich mir doch vor, wie ich um 23 Uhr mitten in ner fremden Einfahrt mit fremder Leute Müll spielte. Also gingen wir weiter. Trotzdem ging mir das Ding nicht aus dem Kopf. Es ist ein Stück Kindheit. Ein bisschen was Heiles. Es erinnert mich an eine Zeit, in der noch alles, alles bestens war.
Auf dem Heimweg überlegte ich laut, was wohl mit dem Skip it passiert.
„Ob es von einem Kind mitgenommen wird?“
Wohl kaum, dachte ich. Welches Kind weiß heute noch was das ist und wie es geht?
„Dann kommt es auf den Müll“ kam uns in den Sinn.
„...und es wird zu ner Flasche verarbeitet“, bemerkte mein Freund.
„Es sieht genauso aus wie meins von damals“.
Mein Freund nahm meine Hand, schritt festen Schrittes mit mir zurück, sammelte das versiffte Ding auf und trug es nach Hause.
Glücklich lächelnd schrubbte ich das Teil in der Dusche.
Heute Abend nehm ich es mit zu meiner Mutter. Da kann ich dann unserer Einfahrt hüpfen...und keiner sieht mich.

Tags

leben 

Kommentare

12:18 09.06.2007
was für eine wunderbare wiederentdeckung. ich wünsche dir viel spaß beim springen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:47 06.06.2007
Ich bin mal gespannt, wie lange ichs noch kann...
Soll ja gut für die Figur sein, ne, also mit Beine und so...
Evtl. mach ich n Foto oder 2. Wenn ich nicht allzu behämmert aussehe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:15 06.06.2007
da müsste man ghleich ma bei ebay schaun.
meine cousine hatte eins und wenn sie mir mal wohlgesonnen war, durfte ich das sogar mitbenutzen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:15 06.06.2007
oar ich hatte immer nur nen Gummi, mit dem wir zu dritt hüpfen mussten

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:16 06.06.2007
Mein Bruder hat meins kaputt gemacht ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:28 06.06.2007
Jaa, stimmt, in orange gabs die ja aaauch! Geil!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:25 06.06.2007
Genial. So ein Teil hatte ich auch, aber meines war neonorange
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-06 08:02