Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2007-05-30 11:54
Pfingstrallye
Man war das ein langes Wochenende...
Wer denkt, sein WE mit Familie und Pfingstrosensträusschen war übel:

Samstag reiste die Freundin meiner Mutter an. Im Schlepptau hatte sie ihre Tocher und deren Freund. Typisches Teeniepärchen. Sie 18, er 22. Immerhin. Aber von Reife oder altersentsprechendem Verhalten keine Spur. Es wurde kaum ein Wort gesagt, nur Blicke getauscht und geflüstert.
Auch später am Abend kam nicht mehr. Selbst beim Pizzaessen, als der Freund sich ne Calzone bestellte und sich dann wunderte, dass ne zusammengeklappte auf dem Teller lag....nix. Kein Lachen, kein Beömmeln. Grinsen und verlegenes "Achso, ja hmm, ne machts nix..."

Sonntag kam meine Tante mit ihren Kindern. Die 8-Jähirge ist hyperaktiv und der 5-Järhige hat das Downsyndrom im schwerem Maße.
Die lustige Bande stand morgens um 11, als wir alle noch am Frühstückstisch saßen und das erste Brötchen kauten auf der Matte.
Vorbei mit Ruhe, Genuss und Pfingstsonntagsfeeling. Schreien, Rennen, Quäken und immerwieder ein "Leeeeooon, lass das. Nicht die Katze am Schwanz ziehen".
Keine Sorge, unsere Katze ist genau banane wie der Kleine. Anstatt Raussaus zu nehmen, oder ihn zu kratzen, liess sie sich immer wieder am Schwanz ihn die Höhe ziehen oder beim streicheln fast platt klopfen.
Nur der Hund der Freundin meiner Mutter, der fand das nicht so prima. Und die Freundin meiner Mutter erst. Die war kurz davor wieder abzureisen wegen ihrem armen Hundchen.
Naja. Um ca. 17 Uhr war ich zu Hause. Geschafft, aber auch ein klitzekleines wenig happy.

Aber das dicke Ende kommt noch - der Montag/Dienstag.
Mein lieber Freund muss zur seine Ausbildung eine große Projektarbeit erstellen. Diese musste bis Dienstag, 13 Uhr fertig sein. In 6-facher Ausführung und gebunden.
Wann hat er so richtig damit angefangen? Jaaaaaa, gestern.
Wir haben die ganze Nacht daran gesessen. Eine wichtige Exceltabelle ging gar nicht. Da haben wir seinen Computerspezialistenbruder um 3.15 noch angefordert. Der hat 2 Stunden daran gesessen, aber es war vergebens.
Um 5 waren wir immer noch nicht so weit,wie wir sein sollten. Der ganze Mist musste ja auch noch gedruckt und als Ringbuch gebunden werden!!! Und mein Schatzi musste, so ganz nebenbei, noch um 8 Uhr auf der Arbeit sein.
Panik die 1.
Um ca. 8.30 Uhr konnten wir endlich drucken. Um 9.30...nach über 60 Seiten, dachte sich der Drucker: Jetzz wiads a Gaudi! und gab den Geist auf. Panik die 2. Also versuchten wir jede Seite einzeln zu drucken. Nebenbei machte der Stanzapperat jede 3 Seiten kaputt.
Und ich dachte, ich bin ihn, sein blödes Projekt und den Stress um spätestens halb 8 los.
Mein Freund war so fertig wie ich das selten erlebt habe.
Also hab ich eine Freundin angerufen. Die hat nen Kopierladen.
Also alles auf den USB und rein ins Auto. Zum Glück sind Arbeitsplatz und Kopierladen und mein Elternhaus in ein und der selbem Stadt!
Ich bin zum Kopierladen gehechtet um seinen Arsch zu retten. Er zur Arbeit um seinen Arbeitsplatz zu retten.
Wennes um irgednein Projekt gegangen wäre hätte ich keinen Finger gerührt. Aber ausgerechnet dieses entscheidet über seine und meine Zukunft. Wenn er besteht, rückt in die letzte Gehaltsklasse auf und bekommt dann genau soviel Geld, das wir prima leben können und nicht mehr jeden Cent 3 mal umdrehen müssen!
Um 11.20 war alles fertig. Ich inklusive.
Mit den Arbeiten unterm Arm und 40 € ärmer bin ich dann noch 5 km durch den Nieselregen zu meiner Mutter gelatscht.
Die beiden haben vielleicht gestaunt, wie ich nass, kalt und völlig übermüdet da stand: "Überraaschuung"
Um 10 vor kam mein kleiner Chaot, um seine Zukunft abzuholen.
Um 15.15 Uhr lag ich endlich im Bett. Bis eben, als ich anfing zu schreiben.

Tags

leben 

Kommentare

08:47 31.05.2007
jau, das würd ich mir bezahlen lassen*g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:28 30.05.2007
Ach du scheiße, das wär ja was für mich. Da ist jetzt aber eine Belohnung für dich fällig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:24 30.05.2007
puh na da gehört er aber ordentlich dankbar!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:02 30.05.2007
Na wenn da nich ein Riiiiiiieeesenblumenstrauss und mindestens eine Einladung zu einem schicken Essen rausspringt. Du hast ihm ja wirklich den ARSCH gerettet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:32 30.05.2007
Oh je,das hört sich nach Stress pur an.Aber zum Glück habt ihr es ja dank deiner Hilfe doch noch geschaft.*Knuffel* Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-30 11:54