Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2009-10-19 15:40
New meds - more diseases

Lang ists mal wieder her...

Mit dem Liebsten läufts im Moment prima, er ist zwar immer noch kein perfekter Hausmann, aber er gibt sich Mühe und was noch viel wichtiger ist, es ist ihm bewusst wie ätzend ich es finde wenn alles liegen bleibt.                                               

Seit letzter Woche nimmt er auch ein AD. Deshalb ist er erstmal furchtbar müde. genau wie ich, als ich mit meinem angefangen hab. Nur das er bisher viiiel weniger Nebenwirkungen hat.  Anfangs hatte er Angst, das Zeugs zu nehmen, weil er im Inet gelesen hat, dass es bei Männern und dem AD Orgasmusstörungen und Pippi-nicht-mehr-halten-können kommen kann. Bisher hat er sich weder eingeseecht noch gibts es Probleme mit dem Liebesleben.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie er sich mit dem AD entwickelt. Ich setze ja große Hoffnungen darein, weil ich der Meinung bin, dass er unter dem Metyphenidat nur noch negativ, jammerlappig und traurig war. Und wirklich aktiver war er auch nicht.

Naja, jetzt heißt es abwarten.

 

Eine weniger gute Nachricht kam von meiner Mutti: Sie hat Colitis ulcerosa.

im Inet steht so viel darüber und trotzdem nicht wirklich was.  Meine Mutti sagt, die UC sei bei ihr noch nicht chronisch, aber über eine nicht chronische UC hab ich nix gefunden. Ich glaube, sie erzählt mir nicht alles bzw. nur die halbe Wahrheit. Das wäre typisch für meine Mutti. Wenn es um sie selbst geht tut sie immer so, als wär alles nicht so wild und überhaupt gar kein Problem.  Dabei hat sie seit neustem Hitzwallungen und ist manchmal müde. Vielleicht kommt das von ihren Meds.

Ich muss echt sagen, dass ich Angst um meine Mutti hab. Sie darf nicht schlimm krank sein und auch so früh sterben. Ehrlich, dass überleb ich nicht.

Wir hatten ein so schönes We und meine Mutti ist trotz allem und villeicht gerade deshalb mein Ein und Alles. Sie scheint sich der Fehler und der schlechten Zeiten genauso bewusst zu sein und versucht alles wieder gut zu machen. Wir haben eine so schöne und warme Zeit zusammen und ich hoffe und bete, dass es noch verdammt lange so bleibt.

 

 

Kommentare

12:56 23.10.2009
Hm. Hab jetzt extra mal nachgelesen, was das für eine Krankheit ist. Da steht aber nirgends, dass man daran sterben muss, also Kopf hoch. Da stand auch, es kann chronisch werden, also vielleicht geht es bei entsprechender Therapie wieder weg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:06 20.10.2009
Das mit meiner Mam tut mir leid, ich drück die Daumen, dass die Symptome in erträglichem Maß auftreten.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-19 15:40