Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2007-07-03 12:10
Geburtstag eines Toten
Heute hat mein Vater Geburtstag.

Er wäre heute 69 geworden.

Eigentlich hätte ich schon längst angerufen und gratuliert.
Hätte die Uni sausen lassen und wäre zu meinen Eltern gefahren.
Ich hätte schon vor Tagen damit angefangen, die Stadt zu durchstreifen um ein gutes Geschenk zu finden.
Ich wäre aufgeregt, würde mich fragen was er wohl zu dem Geschenk sagt. Und ich würde mich so freuen das er sich freut.
Meine Mutter würde Kuchen gebacken haben. Vielleicht hätte sie auch einen gekauft. So ein Delikatessding vom Bäcker - mit frischen Früchten auf Pudding. Die mochte mein Vater am liebsten. Ich auch. Obwohl wir uns auch manchmal einen mit Buttercreme, Schokolade und allen Schweinereien dieser Welt geteilt haben.
Danach war uns immer schlecht.
Wir würden zwischendurch auf der Terrasse sitzen, in den Garten schauen und die Sonne genießen.
Am Abend würden wir dann auf der Terrasse zu Abend essen.
Meine Mutter hätte den Tisch farblich abgestimmt und sommerlich dekoriert.
Nach dem Essen wären wir noch eine zeitlang dort sitzengeblieben, bevor ich wieder hätte fahren müssen.
Sicherlich hätte es an dem tag auch hie und da Gemurre gegeben. Mein Vater war nicht immer einfach. Aber es wär schön geworden.

Heute hat mein Vater Geburtstag.
Ich habe die Uni sausen lassen. ich habe mein Handy lautlos gestellt.
Ich fahre nachher zu einer Freundin. Ich freue mich, dass er seinen Geburtstag nicht so feiern muss, wie es sicherlich gewesen wäre wenn er noch leben würde.
Ich denke an meine Mutter. Für sie wird es mit Sicherheit ein schwerer Tag sein. Ein sehr schwerer.
Es regnet. Sie kann nicht auf der Terrasse sitzen und die Sonne genießen. Das schlechte Wetter gibt dem Tag etwas graues, schweres und endgültiges. Etwas nur allzu wahres.
Kuchen wird es keinen geben. Sie hat am Montag ihre Stoffwechseldiät angefangen.
Am Abend wird sie wahrscheinlich Wein oder Bier trinken. Der Diät zum Trotz. Schwere Müdigkeit hilft an diesen Tagen mehr als schlanke Leichtigkeit.
Ich sitze am Computer und schreibe. Und denke an ihn und den Tag und wie er wohl werden wird. Ich fühle mich heute stabil. Ich habe keine Tränen in den Augen, fühle den kalten Stein nicht, der immer zu fühlen ist an Tagen, an denen es zu viel wid.

Das graue Regenwetter ist Fehl am Platz. Geburtstage sind schön und Sonne gehört dazu.
Mein Vater hat immer gesagt, dass an seinem und an meinem Geburtstag immer die Sonne geschienen hätte.

Wer weiss, vielleicht kommt sie heute ja noch durch...

Tags

leben 

Kommentare

12:22 04.07.2007
bo erstmal tief durch atmen. Mir fehlen die worte. Schon heftig so....... Kann..... WoW ergreifene echt. Bin immernoch sprachlos.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:53 04.07.2007
Hoffe, heute geht es dir besser, so Tage sind immer schlimm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:51 03.07.2007
Sie kommt bestimmt. Gehört doch dazu.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-03 12:10