Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2006-03-10 22:40
Einer für dich allein
Es ist komisch - früher wollte immer einen Sarg haben. Er sagte, die wären bestimmt sehr bequem und prima zum schlafen...
Auf seiner Beerdigung hab ich ihm gesagt, dass er nun endlich einen hat, ganz für sich allein. Kein dämliches Gothic-Shopmodell - nein, einen richtigen. Nur für dich ganz allein. Den darfst du behalten. Für immer.

Es tut weh an unsere Zeit zu denken, unsere Lieder zu hören. Aber ich kann es nicht lassen. Ich seh ihn immernoch, wie er auf dem Festivalgelände steht, wie er mit mit einem lustigen Taschenbuch aufs Klo geht...ich höre seine Stimme...

Er war immer der Sonnenschein. Der Sonnenschein aller die ihn kannten. Verrückt, eigensinnig, stur und unordentlich. Aber er war meins. Damals.

Ich hoffe so sehr das er jetzt glücklich ist, das es ihm gut geht. Immer, immer wieder frage ich mich. Hoffe, bete, weine, wüte, resigniere.

Ich frag mich oft, wie es wohl im Himmel aussieht. Manchmal kommt dann eine Angst, die so groß ist, dass sie alles nimmt.
Gibt es den Himmel? Ist er dort? Ist er dort obwohl er Selbstmord begangen hat?
Dann denke ich an seine Zeichen. Das eine an seine Mutter, und das andere an mich. An die Sonnenlöcher, an seine Wärme wenn er da ist als ich nicht mehr konnte...

Tags

trauer 

Kommentare

23:07 10.03.2006
Danke, alles was in dem Moment imstande bin zu sagen ist Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:02 10.03.2006
Habe lange überlegt ob ich dir schreibe..Angefangen.. Fenster wieder geschlossen.. Neu aufgemacht...und es doch wieder gelassen...
Hoch gescrollt... den letzten Beitrag noch und nochmal gelesen...

Ob ich es diesmal schaff auf speichern zu klicken weiß ich nicht...
Und ob was sinnvolles dann hier drin steht noch weniger...

Den ersten Menschen habe ich 2000 durch Selbstmord verloren... Den nächsten 2 Jahre darauf... Im gleichen Jahr habe ich mit Behörden und Polizei um einen weitern Menschen aus meinem Leben kämpfen müssen...

Der erste Selbstmord rüttelte wach für das Thema... Da war es "nur" ein bekannter.. Und selbst wegen ihm weine ich jetzt noch recht regelmäßig... Das nächste mal war es mein "vertrauter"... Einer der wenigen Menschen denen ich zu der Zeit voll und ganz vertraut habe.. Geliebt auf eine kindliche Art..
Zum Glück nicht ganz in deiner Situation..Das zum Glück nicht..ALso kann ich nicht behaupten dich zu verstehn.. Aber ich kann dir sagen das es besser wird.. auch wenn die Fragen bleiben.. Lange bleiben.. Kein Trost.. Oder doch.. Denn auf einige Fragen wirst du für dich antworten finden.. Antworten die keiner versteht.. Sieht... wie deine Sonnenflecken.. Sie sind nur für dich.. Und sie helfen dir...

Melde dich wenn du reden willst..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-10 22:40