Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2007-10-29 08:50
Armenküche, ich komme
Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare.
Oh Gott, wie wahr ist dieser Spruch.
Für mich ist dieser Papierkrieg ja immer ein Horror ohne Gleichen.
Gerade jetzt. Ich muss irgendwelche Anträge ausfüllen
und damit zum Finanzamt, ich muss zu meiner Krankenkasse in Spe, meinen Antrag auf Helft-mir einreichen, zum Busdingens -
ne Azubikarte besorgen und zu guter Letzt - zum Bahnhof.

Seit neustem gehöre nämlich auch ich zu den Millionen von Menschen,
die die Deutsche Bahn mit Recht und Fug hassen.
Denn meine Fahrten zur Berufsschule nach Kölle,
die nur 6 mal im Monat stattfinden, sollen mich rund 230€/p.M. kosten.
Da sist mehr als die Hälfte meines Gehalts, ihr Aasgeier!!
Weeiiill, ich brauch ja ne Karte für bis nach Düren und ne Karte für bis nach Köln rein, wa.
Auf AVV-Seite kostet das rund 90 Eier und auf VRS-Seite rund 135 Eier...ja klar.

Was soll ein junger Mensch auch mit soviel Geld, kaufen eh nur Bonbons und Kracher davon
Außerdem, und jetzt kütt et:
ich muss an Schultagen um 4.45 Uhr späätestens aufstehen damit ich zu gottlosester Zeit (7.45Uhr) in Köln an de Schol steh.

So, genug Hilfe-ich-muss-in-der-Erwachsenen-Welt-leben-und-bin-kein-Pipistudent-mehr Gejammer.
Aber gesagt werden musste es.

Tags

leben 

Kommentare

11:17 02.11.2007
Klar gehts um Monatskarten. Aber wenn diese nur für 6 Fahrten pro Monat gebraucht wird kan man sich den Nutzen ausrechnen...
Und es frisst die Hälfte meines Gehaltes
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:14 01.11.2007
Also diese Uhrzeit ist für mich normal. JEDEN Tag. Und bei den Preisen sprichst du doch sicher von einer Monatskarte oder Wochenkarte!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:11 01.11.2007
wow...da bin ich aber froh noch eine pipi-studentin zu sein^^
aber im ernst...das ist ja der blanke wahnsinn...wer soll sowas bezahlen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:06 31.10.2007
Wat? Das kann ja echt nicht wahr sein. Find Chillis Idee gut. Ein Auto kommt ja wahrscheinlich auch nicht in Frage...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:10 30.10.2007
Hast du nicht vielleicht die Chance über die Mitfahrzentrale erheblich preiswerter bei wechzukommen? Ist ja echt ungeheuerlich von der Bahn.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:21 29.10.2007
weia - und das geht nicht billiger ?
einzelfahrkarten mit ermässigung etc...?
- aber hast dich sicher schlau gemacht..-
und die uhrzeiten sind auch nicht ohne - wegen umsteigen kannst
du nicht mal schlafen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:19 29.10.2007
deutsche bahn und telekom sind die achse des bösen, da bin ich mir sicher...
viel erfolg beim papier krieg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-29 08:50