Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2007-06-16 11:57
Überraschung!
Die böse, böse Referatswoche ist vorbei und sie ist, wer hätte es erwartet, sogar gut gelaufen

Ich denke, es war wohl hauptsächlch der Stress und die Angst davor, wieder als das dumme Weibchen dazustehen, das nur so ins Blaue studiert und nix geschissen kriegt. Aber wider Erwarten lief mein Referat gut, ziemlich gut sogar. Das hat zumindest dem Teil in mir, der nur schlechtes von mir denkt und der mich ganz besonders talentfrei schätzt, gezeigt, dass ich es kann, dass ich es noch kann.
Denn komischerweise hatte ich früher, während der Ausbildung und der Schulzeit nie Probleme mit Referaten, vor Gruppen sprechen oder Ähnlichem. Ich war nicht nervös. Ich bin auch nicht rot geworden wenn ichl die Antwort nicht wusste oder ein Dozent mich ansprach. Selbst dann nicht, wenn ich in der Luft zerissen wurde oder gelacht wurde.
Aber seit ich angefangen habe zu studieren hat sich das ins Gegenteil verkehrt.
Vor Referaten bin ich sehr nervös. Nicht so schlimm, das ich kotzen muss, aber trotzdem nervös. Wenn ich mich melde oder wenn der Dozent mich etwas fragt werde ich in viiielen Fällen rot.
DAS ist das Schlimmste!
Ausgerechnet ich. Ich, die sich nie für nichts geschämt hat. Die laute, "teulfesmusikhörende, in Lederhose zur Schule gehende,festivalerprobte Seltsam...wird rot wie ein Pferdemädchen.

Es scheint, als würde ich einen Rückschritt machen in der Entwicklung. Je erwachsener ich werde, desto zahlreicher werden die Pubertätseigenschaften. Abwarten, vielleicht kaufe ich mir nächste Woche ja Flitterohrringe und lese, neben dem Schreiben meiner Bachelorarbeit, die Popcorn oder Wendy. Und kurz vor dem 40. Geburtstag gehe ich nicht zur Arbeit wenn ich nen Pickel habe und diesen nicht mit einem Stirnband oder meinem schrägen Pony verdecken kann.

Das Leben ist voller Überraschungen...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-16 11:57