Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Seerose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Seerose
2011-02-15 23:39
bin hin und her gerissen :-/

Hallo liebes Tagebuch,

Heute war der zweite Tag meiner Probearbeit. Es war nicht übel, aber dennoch komisch.

Die Jenige die mich anlernt, ich nenne sie hier mal Kerstin  war schlecht drauf. Sie hat mir gesagt das die Arbeit sie emotional fertig macht und sie am Liebsten dort aufhören würde. Sie hat ja schon die Kündigung geschrieben und die Zusage das sie woanders bei einem Möbelhaus anfangen kann als Kassiererin.

Sie hat auch fast geweint. Sie hat wieder alles schlecht geredet insbesondere hat sie über den Chef schlecht geredet.

Nun stecke ich in der Zwickmühle. Ich muss ja bis Freitag dort Probearbeiten, habe aber in Düsseldorf am Freitag ein Bewerbungsgespräch bei einem Großunternehmen der International tätig ist.

Will dieses Bewerbungsgespräch umbedingt wahrnehmen und muss mir nur eine Ausrede einfallen lassen damit ich am Freitag nicht zur Probearbeitsstelle fahren muss.

Ich habe mit meiner Schwester gesprochen. Sie meint ich solle mit einer Notlüge nachhelfen und morgen sagen, dass ich am Freitag einen dringenden Arzttermin habe beim Augenarzt.

Die Spedition an sich ist ja nicht schlecht, aber mich stören die Arbeitszeiten. Um 10:00 ist Arbeitsbeginn und um 19:30 ist Arbeitsende. 1,5 Stunden habe ich Pause. Die Kerstin meinte zu mir das man oft garnicht dazu kommt richtig pause zu machen, weil viel zu tun ist.

Wenn die jetzt wollen, das ich dort arbeite, dann werde ich als springerin eingesetzt.

Das heisst dann das ich entweder in Dorsten, Wesel, Gelsenkirchen oder Münster eingesetzt werde.

Im Moment bin ich ja in Dorsten und ich fahre jeden Tag eine Stunde zur Arbeit. Stellt euch mal vor ich müsste dann in Wesel aushelfen. Dann wäre ich pro Tag 3 Stunden mit dem Auto unterwegs und dann noch 9 Stunden in der Firma. Ein bisschen heftig oder? Dann habe ich ja garnichts vom Tag.

Meine Schwester meinte dann ich würde dann sicherlich nur noch für mein Auto und Benzin arbeiten gehen.

Ich hätte heute die Kerstin am Liebsten gefragt wie viel sie dort in der Spedition verdient. Hab mich aber nicht getraut.

Morgen werde ich sie fragen. Hoffentlich nimmt mir das keiner übel das ich Freitag nicht kommen möchte.

An sich will ich nicht da arbeiten, weil mir die Arbeitszeiten nicht gefallen.

Was mache ich jetzt? Kann ich einfach so nein sagen?

Ich hatte es mir so vorgestellt das ich vormittags arbeite und eventuell abends ein Studium beginne?

Ob das so klappen könnte? Erstmal eine gescheite Arbeit finden.

Im Moment ist es durch die Probearbeit so: Essen, Schlafen Arbeiten...Essen, Schlafen Arbeiten...

Lieben Gruß

Seerose

Kommentare

15:45 16.02.2011
Wenn Du da eh nicht wirklich arbeiten willst, dann musst Du da auch am Freitag nicht hin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 16.02.2011
ich würd das auch so machen wie constance sagt. geh auf jeden fall zu dem vorstellungsgespräch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:42 16.02.2011
Der Job ist nichts für dich. Geh lieber zum Bewerbungsgespräch. Ich würde unter den Bedingungen auch nicht dort arbeiten. Als Ausrede würde ich Krankheit vortäuschen und erst am Freitag anrufen. Brech-Durchfall ist immer gut. Dann will keiner deine Bakterien haben und sie lassen dich freiwillig zu Hause bleiben. Kannst ja am Montag anbieten, dass du einen Tag länger zur Probe arbeitest.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Seerose (Crissy Seerose) Offline

Mitglied seit: 15.02.2011
42 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-15 23:39