Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » secluded » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch secluded
2008-03-22 12:19
Romanze VS Altag
Gerade ma wieder son richtig Kitschigen Teeniefilm gesehn.. Wie se sich ach so glücklich dann endlich gefunden haben und von da an ihr Leben glücklich und zufrieden bis zum Ende leben.. Jaaaa es wird immer sooo schön gezeigt wie glücklich sie sind.. Aber wie handhaben die den Altag? Wie kommen die gegen die Dramen des täglichen Lebens an? Wie machen diese Paare es, dass das Leben nicht langweilig wird.. Das man in einen Trott verfällt????

Der Altag kommt.. Ob man es will oder nicht.. Irgendwann ist er da.. Zuerst bemerkt man ihn garnicht.. Man denkt "ok wir haben im Moment einfach eine faule Phase.. Liegt bestimmt am Wetter" aber die Phase geht nicht mit dem Wetter.. Man bleibt trotzdem in seinem Trott.. Und da dann einen Weg rauszufinden ist garnicht mal so einfach.. Wie kann man das verhindern? Oder bekämpfen?

Ich will diesen Altag nicht.. Klar.. Unternehmungen machen.. Das ist ja auch nicht das Problem.. Aber über was spricht man noch wenn man schon soooooo viele Stunden mit gesprächen verbracht hat? Ja.. Altägliche Dinge.. Dinge die im laufe des Tages passiert sind.. Aber das kann doch nicht alles sein.. Wo bleiben die ernsthaften Gespräche? Die über Weltbewegende Dinge?

Wieso schreibt nichma jemand n gescheiten Beziehungsratgeber? "Was tun wenn das und das passiert"

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
22:08 23.03.2008
Ich glaube wenn dieser Ratgeber draußen ist, brauch der Autor schon ne halbe Weltgeschichte + ne menge Papier, denn man muss im Leben mit jeden Risiken denken. Das Leben hat eben seine Ecken und Kanten & die dinge kommen immer unerwartet .. und das was man sich erhofft.. kommt eh am Ende immer ganz anders als man denkt oder es vermutet hat. Und zudem würde jeder Partner der eine Freundin oder einen Freund hat die Sache bei Problemen anders angehen. Klar das Buch wäre ein toller Tipp und Ratgeber. Aber sowas gibt es leider nicht, da muss man wohl selbst durch und einfach auf sein Herz hören.. und durch.. leider merkt man erst am Ende ob es hilfreich war oder nicht. Aber man lernt draus und weiß wie mans besser angehen könnte. :) Viel Glück noch

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:58 23.03.2008
hmm keine Ahnung ob es das wirklich gibt...? Weiss nicht.. hab ich mich auch schon oftmals gefragt.... *hmmmmmmmmm*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:42 22.03.2008
gibt es dás denn noch? den oder die richtige? oder gibt es nur "den für den moment richtigen"?? der manchmal für ein paar Wochen der richtige ist.. Mal für ein paar Monate.. Jahre.. Und mit ganz ganz viel glück auch mal für jahrzehnte.. und dann spricht man ja schon fast von "einem leben lang"?

Das wetter draussen macht mich so pessimistisch... ich hasse schnee..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:14 22.03.2008
hmm warum niemand einen Ratgeber schreibt? Ich denke, weil jedes Paar, jeder einzelne anders auf alltägliche Dinge reagiert. Anders mit einer Beziehung umgeht..? irgendwie... aber trotzdem läufts bei allen aufs gleiche hinaus... hmmmmm... ich könnte folgenden Ratgeber gebrauchen: wie angle ich mir den Richtigen.. *zwinker*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

secluded Offline

Mitglied seit: 17.02.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-22 12:19