Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » secluded » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch secluded
2007-05-27 08:36
Organspende
Gucke gerad n Beitrag auf Sat.1 über Organspende... Und ich muss sagen.. Ein Hoch auf Österreich.. Dort muss man sich nicht als ORganspender registrieren, sondern man muss widersprechen wenn man es nicht will. Finde ich viel sinnvoller...Viele Menschen sterben so unverhofft.. Hätten vielleicht gesagt "jo mach ich" aber haben sich einfach noch nicht mit dem eigenen Tod auseinandergesetzt.

Ich hab meinen Ausweis seit meinem 18ten Lebensjahr.. Ich finde es ist doch egal.. Wenn ich nicht mehr zu retten bin..Wenn ich klinisch tod bin... Was soll ich dann noch mit Leber,Herz und Niere?

Ich brauch es nicht.. Und für meine angehörigen ändert es auch nichts.. Man verabschiedet sich bei einer Beerdigung von der Seele.. Die zwar durch den Körper symbolisiert wird.. Aber der ja doch irgendwo nur ne Hülle ist..

Wer von euch spendet? Oder würde es?

http://www.organspende-kampagne.de/extra/bestellservice/Organspendeausweis/

Tags

leben 

Kommentare

17:25 28.05.2007
hab ich keine problem mit.. und werde mir warscheinlich auch einen organspendeausweiß zulegen.. fragt sich nur wann ;)
"arbeite" momentan ja schon an meinem blutspendeausweiß ;O ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:40 27.05.2007
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Möglichkeit zu Entnahme von Organen ungenutzt bleibt, so lang wie die Wartelisten sind.
Ich bin Österreicherin und brauche daher ja nichts zu tun; widersprechen kommt nicht in Frage!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:31 27.05.2007
ich würde es wenn ich wüsste es bringt was. ich hab schon einige berichte gesehen und auch gelesen, wo krankenhäuser zugegeben haben, trotz hirntod und trotz organspendeausweiß nicht operiert zu haben, weil die kosten für die entname zu hoch seien. anscheinend machen das nur wenige krankenhäuser und größtenteils nur die, die darauf spezialisiert sind.

bisher hab ich noch keinen, vielleicht würd ich ihn mir irgendwann ausstellen lassen. wenn mir etwas zustoßen würde, gäbs aber in meiner familie keinen der dem nicht zustimmen würden, und sie wissen, dass ichs wollen würde, wenn der fall wirklich eintritt......


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

secluded Offline

Mitglied seit: 17.02.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-27 08:36