Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » scratchy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch scratchy
2009-07-15 15:22
was mich so beschäftigt
ich bin gerade damit beschäftigt alle alten cds duchrzuhören und gute lieder auf meinen pc zu überspielen. Ich muss ja gestehen, dass es kein wunder ist, warum manche cds in den hintersten ecken meines regals verschwunden sind. da sind echt ein paar peinliche fehlkäufe dabei. Das lustige ist, dass die meisten cds, die ich mittlerweile nicht mehr höre und denen ich auch jetzt beim durchhören nichts mehr abgewinnen kann, aus dem jahr 2003 sind. Es ist also offensichtlich, dass ich mit 14 zu viel taschengeld hatte und vor allem unter schlimmen geschmacksverirrungen litt.
Naja. Jetzt hab ich den scheiß und der verstopft meine regale. Ich will die aber auch nicht wegtun oder so, denn ich hab ja viel geld dafür bezahlt…damals.
Da kann man nur hoffen, dass sich mein geschmack nicht noch mal so radikal ändert, denn was mach ich denn sonst in – sagen wir 20 jahren – mit dem ganzen zeug, wenn ichs nicht mehr höre.
Aber ich bin mir doch eigentlich ziemlich sicher, dass ich mich schon soweit zu einer eigenständigen nicht mehr allzu sehr beeinflussbaren person entwickelt habe und dass ich meinen eigenen geschmack und stil gefunden habe.

Obwohl, beeinflussen lass ich mich doch noch. Was meine freunde angeht sogar in einem ziemlich großen maße. Mit meinen freunden ist es im moment eh kompliziert. Bei einer freundin, ich nenne sie mal m. , bin ich nicht mal mehr sicher, ob die bezeichnung freundin noch passend ist. Ich habe jetzt schon seit 1 ½ wochen nichts mehr von ihr gehört, weil sie wohl sauer auf mich ist. Das habe ich aber nur herausbekommen, weil ich sie nie erreichen konnte und sie nicht zurück gerufen hat. Das ist bei ihr immer ein zeichen, dass irgendwas wieder nicht stimmt. Also habe ich bei s. angerufen, einer anderen freundin von uns, und sie hat meine befürchtung bestätigt. sie ist sauer auf mich, weil ich grippe hatte und somit eine verabredung zum kaffeetrinken absagen musste. Es war eh schon immer schwierig mit ihr klar zu kommen. Kurze begenungen sind total nett und angenehm, aber sobald man mit ihr zusammenleben muss, also zb. Seminare oder klassenfahrten etc. ist es sehr schwierig. Sie hat eine komplett falsche wahrnehmung von der realität und das macht es auch so schwer mit ihr über dinge zu sprechen. Egal was gu tust, sie bezieht alles auf sich und nimmt es persönlich. So eben auch mit meiner krankheit, die ja nun wirklich nichts mit ihr zu tun hatte. Wie lächerlich!!!
Ich habe jetzt schon ein halbe jahr zugeguckt und es zugelassen wie sie mit mir und auch mit anderen freundinnen psychospielchen spielt und vor allem mich unter druck setzt. Aber jetzt ist der zeitpunkt, wo ich nicht mehr die kraft habe, ihre probleme mit zu tragen und sie ausbaden zu müssen. Ich weiß, dass sie depressionen hat und psychisch nicht ganz auf der höhe ist, aber das ist noch lange kein grund andere leute leiden zu lassen und zu meinen, kein verständnis für die probleme anderer zu zeigen.sie macht sich das nämlich echt ein bissche einfach. Das jetzt war der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat. Ich warte jetzt ab ob sie noch mal den kontakt zu mir sucht und dann bin ich auch bereit es mit ihr zu klären bzw. es zu versuchen. Wenn sie sich nicht meldet, dann wars das wohl mit unserer freundschaft. Ich habe meinen part erfüllt. Und ganz ehrlich, wenn sie mir nicht glaubt, dass ich wirklich krank bin und aus so einer banalen sache solch ein problem macht, der ist auch keine richtige freundin!!!
Von ihr habe ich mich auch lange genug beeinflussen lassen und mir ihre machtspielchen gefallen lassen. Ich bin der, der ich bin und nicht ihr spielzeug. Wenn sie mit meiner person und meinem charakter nicht zurecht kommt und für mich kein verständnis hat, kann sie wahrscheinlich keine richtige freundin sein. Aber es ist hart das nach 3 jahren intensiver ‚freundschaft‘ zu merken. Und ihr scheint es nicht mal wichtig zu sein, dass zu klären, sonst hätte sie sich mal gemeldet. Ich habe es ja versucht. Keine ahnung was sie erwartet. Aber sie ist nicht in der position noch irgendwas von mir zu erwarten. Aber wenn man sie fragt, sieht sie das natürlich anders. Sie lebt ja in ihrer eigenen welt und hat ihre eigene realität. Ich habe manchmal das gefühl, sie sieht die welt und alle personen auf ihr als böse an. Sie ist die gute und erwartet das alles so geschieht wie sie sich das ausmalt und wenn das nicht klappt (was nunmal so ist im leben – ganz normal, denn ncihts ist 100%ig) dann kann sie damit nicht umgehen und ist auf alles sauer, was ihr ihr utopia vermiest. Jetzt war eben ich das, die extra krank geworden ist, um ihr ein schönes kaffeetrinken zu versauen. Total logisch…

Naja. das macht mich im moment echt fertig…
Jetzt heißt es einfach abwarten und sehen was kommt bzw nicht kommt.

Kommentare

20:10 15.07.2009
Da stimm ich voll und ganz zu. Es gibt ja auch andere Leute, die dich so nehmen wie du bist und es werden immer mehr. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:39 15.07.2009
Hi ! Dein Text hat mich stark an mich selbst erinnert. Vor 4 Jahren (damals war ich 15) hatte ich auch so eine Freundin. Naja wenn man das Freundin eben nennen kann. Und die war genauso wie deine jetzige Freundin.. vielleicht schreiben wir ja über die gleiche Person?
Nee Spass beiseite. Was ich sagen will.. dass meine damalige beste Freundin ziemlich ein Kontrollfreak war als wäre sie meine Geliebte die dann ausrastet wenn etwas nicht so läuft wie sie es gern haben wollte omg. Konnte ich damals nicht länger mit ihr telefonieren weil mein Freund gerade geklingelt hat ist sie ausgerastet. Ich könnte jetzt noch mehr solche Beispiele bringen aber ich will dir nicht noch mehr weh tun scratchy. Ich war 3 Jahre mit ihr in der gleichen Klasse und hab mir das auch lange gefallen lassen von ihr.. warum? Weil ich ihr nicht aus dem Weg gehen konnte. Wie denn? Nach dem Schulabschluss haben wir beschlossen immer noch in Kontakt zu bleiben doch sie hat sich nicht einbisschen geändert. Hat herum gezickt bla bla.. deshalb hab ich ihr die Freundschaft gekündigt. Ich musste sie ja sowiso nicht mehr sehen.. also konnte ich ihr aus dem Weg gehen für immer. Solltest du vielleicht auch wenn sie dich nervt oder weh tut. Oder arbeitet ihr zusammen? Mach dich nicht verrückt.. solche Leute sind mit sich selbst nicht zufrieden und sind nur glücklich wenn sie mit anderen Leuten zusammen sind. Und wenn sie mal "abgelehnt" werden wie jetzt bei dir weil du krank warst.. fühlen sie sich wie alleine gelassen und für sie ist es sehr schwer zu ertragen. Oder als ich damals viel Zeit mit meinem freund verbracht habe, war sie über jede kleinigkeit wie fürs telefoniere sauer und warum? Weil sie damals nie einen richtigen Freund hatte. Deshalb. Ich will hier nicht auf Psychotante machen.. ich will dir nur sagen dass ich mitfühlen kann wie es dir geht und will dass es dich nicht länger aufregt. Es liegt an ihr.. nicht an dir.. du hast alles richtig gemacht..

Alles Gute..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

scratchy Offline

Mitglied seit: 25.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-15 15:22