Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » schmittis » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch schmittis
2005-04-19 23:13
Ich habe Angst!!!!
Danach kam ich in mein Zimmer was ich mir mit einer anderen Krebspatientin teilte, sie war schon mehrere male da und hatte sich Metastasen endfernen lassen.
Da saß ich nun in einem Zimmer mit meiner Angst! An diesem Tag kam noch einmal eine Schwester und nahm mich auf der Station auf, als wir alles erledigt hatten sagte sie nur ach ihr Handy können sie hier an lassen. Was für ein Satz, ihr Handy können sie hier anlassen! Ich habe ganz andere Probleme als mein Handy hier an zu lassen oder nicht. Wenn es nach mir gegangen wäre dann wär ich gar nicht hier!
Am nächsten Tag kam dann jemand zum Blut abnehmen und ich wurde einmal durch die ganze Klinik geschickt für die ganzen Untersuchungen. Ich musste zum EKG was recht schnell ging, dann bin ich zum Lungentest und danach schickte man mich noch zum röntgen der Lunge. Danach war das Pensum für diesen Tag erledigt.
Am Nächsten Morgen kam wieder einer zum Blutabnehmen und dann kam der Arzt der mit mir noch mal besprach was noch alles vor der OP passieren wird und wann die OP stattfinden würde. Er erklärte mir auch das wenn ich auf zweiter stelle im OP Plan stände und ein Notfall rein käme ich kein Intensivbett hätte und die OP für diesen Tag abgesagt würde. Na klasse dachte ich nur, Intensiv auch noch!
Danach kam immer mehr der Gedanke in mir hoch wie sie denn eigentlich in meinen Kopf rein kommen wollten, wie bitte soll das gehen?!
Ich wollte es einfach wissen und so fragte ich den Arzt ob er mir das erklären könne wie sie mir den Egon ( so hatte ich inzwischen den Tumor getauft ) da raus holen. Dieser Arzt war einfach klasse er fragte mich ob ich das wirklich wissen wollte und ich bejahte es, dann ging er kurz und kam mit einem Zettel und einem Stift wieder nahm sich einen Stuhl setzte sich an mein Bett und fing an zu erzählen.
Das diese Op 5 Stunden dauern würde und man mir die Haare abrasieren muß. Ich wollte aber wissen wie kommen sie denn da rein? Er Erklärte mir das man an einer stell im Schädel bei mir war es am Stirnrand ein Loch bohren wird, danach würde man ein stück Schädel heraussägen. Bohren, sägen die sind wohl bekloppt! Er sah meine Skepsis und erklärte mir dass die Geräte wie beim Zahnarzt funktionieren würden. Ich musste gleich nen Spruch los lassen aber nicht das Stück vom Schädel verbummeln. Er antwortete nur wir werden uns mühe geben und lachte dabei. Nun wusste ich zwar wie sie da rein kommen aber nun werde ich schmerzen danach haben? Alle die ich auf der Station fragte meinten dass es absolut schmerzfrei ist was ich natürlich nicht so recht glauben konnte. Am Freitag erfuhr ich dann auch wann ich in die Op gehen sollte. Ich stand für Montag den 24.09.2001 an zweiter stelle auf dem Op plan. Das hieß beten das kein Notfall rein kommt, jedes mal wenn der Helikopter kam hoffte ich nur das da niemand für diese Station drin liegt. Ich wollte nicht verschoben werden!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

schmittis Offline

Mitglied seit: 03.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-19 23:13