Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Scheinheilige » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Scheinheilige
2013-11-19 21:40
#home - 1

...*seufz...

es gäbe ja SO viel zu erzählen. So viel, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen soll. 
Im Moment ist die Lage so:

mir geht es gut. Gut? Mir geht es fantastisch! Wirklich, es ist unglaublich. Ich habe mich schon so lange nicht mehr SO gut gefühlt. Es scheint endlich alles so zu laufen, wie ich es will und brauche, ich bin ein fröhliches Mädchen, lache, bringe andere zum Lachen und bekomme nun täglich die Frage, ob ich immer so gut gelaunt bin. Ich werde im BVB "Sonnenschein" genannt.
Ist das zu glauben?
Ich? ICH? Wo ich doch vor vier Wochen noch mein Leben einfach so hinwerfen wollte? Wo ich alles aufgeben wollte? 
Hmm... undglaublich - aber wahr!
ICH? Wo ich doch so viel Streit, Stress und zurzeit vor allem Hinterhalt erleiden muss?
ICH? Nachdem mir DAS passiert ist? Und das vor nur fünf Tagen?
Wie... ich frage ... WIE ist das möglich?

Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort:
die Zukunft und der Ehrgeiz.

Alles was mir schadet, rückt in den Hintergrund: Menschen. Und alles ist vergessen. Seit ich so denke, geht es mir... unglaublich. Ich fühle mich frei, schwerelos .... und unbesorgt.
Menschen bereiten mir Kopfschmerzen. 
Misstrauen
Angst
Wut
Sehnsucht
Zweifel
Schmerz
....
Ich mache mir im Moment wirklich absolut keinen Kopf mehr um sie. Um meine Mitmenschen.
Ich denke mir: was hätte ich auch ohne Freunde, ohne Familie erreichen müssen? Wer bin  ICH? Was macht MICH aus? Wofür lebe ICH? Was will ICH erreichen? 
Nie habe ich mir diese Fragen gestellt... es ging immer nur um: sie, sie und nochmal sie. Immer um die anderen. 
Bin ich IHNEN gut genug, wie ich bin. Mögen SIE mich, wie ich bin? Sind SIE zufrieden damit, was ich mache?
Was bin ich in IHREN Augen?
Bin ich IHNEN etwas wert?
Die Frage ist doch vielmehr: bin ich MIR etwas wert?

Dieses Denken hilft mir, die Situation hier emotional im Griff zu behalten.
Wer ich bin? Wie ich bin?
ich bin ein sehr sensibler, misstrauischer, naiver Mensch mit wahnsinnig feinen Antennen, was Mitmenschen betrifft.

Unsere Wohngruppe (wo ich anfangs eingezogen bin)... musste vor sechs Wochen vorübergehend geschlossen werden.
Warum?
Wir sind 5 Jugendliche ... und 5 Betreuer. Die Tag und Nacht arbeiten müssen. Wenn allerdings drei von fünf Betreuern krank werden (und das für längere Zeit) ... bleiben Zwei übrig, die alle Schichten irgendwie ertragen müssen. Und das ginge auf Dauer nicht gut.
So hieß es, dass die Jugendlichen in andere Wohngruppen aufgeteilt werden mussten.
Laura und ich (Laura ist seit Juni da) kamen in den UFW (Abkürzung unserer derzeitigen WG)

Und seit ich hier bin, geht eigentlich ja alles drunter und drüber. Wie gesagt, bis vor vier Wochen wollte ich mir sogar noch das Leben nehmen (wenn auch mit aus einem anderen Grund) 

Einerseits, weil ich Patricia (17) (das Mädchen aus dem UFW) absolut nicht leiden kann - sie hat unglaublich anstrengende Stimmungsschwankungen, lässt ihre schlechte Laune an mir aus und macht 'spaßeshalber' Kommentare die wahnsinnig verletzend sind... Das Schlimme ist nun daran, dass ich Laura (18) bisher immer sehr vertrauen konnte.
Aber seit sie hier ist, verhält sie sich wie ein "Mitläufer" ... sie eignet sich dieses fiese Verhalten von Pati an... aber das war nicht das Schlimmste daran.. ich vertraute ihr an, wie wenig ich Pati leiden kann. Vertraute es ihr an!
Und sie sprudelte es weiter. 
Es gingen nonverbale Attacken los.
Die wahnsinnig weh taten. 
Vor allem für Menschen wie mich (mit so feinen Antennen) ... die die kleinsten, lautlosen Angriff fühlten wie einen Schlag in die Magengrube.

Und das war erst der Anfang.
Da ich mit Torben (einem ziemlichen Freak aus unserer damaligen WG) sehr gut befreundet bin (er ist wirklich ein Freak! aber der ehrlichste Freak auf Erden!), höre ich von ihm alles, was hinter meinem Rücken geredet wird.
Laura... tut auf heile Welt und als wären wir wieder ganz gut miteinander. Und wenn ich nicht dabei bin, redet sie über mich, wie über den letzten Dreck.

Und was mache ich?
Ich scheiß drauf.
Und warum?
Weil sie mir egal ist.
Und warum?
Weil ich wegen MIR hier bin.

Was vor fünf Tagen hier in der WG passiert, schreibe ich in "#evil - 1", da es evtl triggern könnte.

Fazit: ich hasse diese WG... aber es ist ja glücklicherweise nur für den Übergang (bis zum 06.01.2014) .. dann kommen wir wieder in die VKS (unsere WG) ... wo ich mich wieder wohl fühlen kann!


Kommentare

23:37 19.11.2013
halt durch, du wirst das schaffen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Scheinheilige Offline

Mitglied seit: 18.11.2013
27 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-11-19 21:40