Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schatten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schatten
 1918-09-02 hh:mm
Wo ist mein Kind?

Heute endlich kam vom Bat. Org. Krumhaas die Nachricht, daß unser l. Junge mit seiner ganzen Kompanie vermißt wird. Nach zähem drängendem Ringen wurden sie von der feindlichen Übermacht überrannt! –
Wie entsetzlich müssen diese Kämpfe gewesen sein, da nicht ein Einziger den Weg zurück gefunden. –
Ltn. K. schreibt: „Das Bataillon verliert in ihrem Sohn einen glänzenden Offizier, der zu den schönsten Hoffnungen berechtigte.“ Was nützt uns das in unserem Jammer?? –
Von morgens bis abends lebt in mir nur der eine Gedanke: wo ist mein Kind? Gott wolle sich seiner erbarmen! Nun hat er 3 ½ Jahre so treu dem Vaterland gedient – und solch ein schreckliches Ende!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schatten Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-09-02 hh:mm