Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schatten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schatten
 1918-11-12 hh:mm
Truppen

Wir bekommen Einquartierung – Truppen, die von Verdun Hafen über den Rhein zurück geworfen wurden.- Die Offiziere ohne Achselklappen, trotzdem herrscht unter den Mannschaften noch gute Disziplin, auch gegen die Vorgesetzten.-

Hier in Merzig dagegen geht es entsetzlich zu.  Zu dem Soldatenrat wurde ein Arbeiterrat gewählt, das Schlimmste, was kommen konnte! Der von uns entlassene Setzer Meyer, Sozialdemokrat erster Sorte, wurde Vorsitzender und zieht nun mit bewaffneten Soldaten in die Häuser, wo er Verräter vermutet, um zu plündern! Wie soll das enden? (Ich habe Anfälle von Herzschwäche vor Grauen und Sorgen.) Mein armes Kind noch in Feindeshänden, wie wird es ihm ergehen??

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schatten Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-11-12 hh:mm