Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Schatten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schatten
 1919-05-04 hh:mm
Gott sei Dank, daß diese Woche ...

Gott sei Dank, daß diese Woche überstanden ist! Am ersten Mai war der von der“ neuen Regierung“ beschlossene allgemeine Feiertag und alle Betriebe u. Geschäfte ruhten! Man hatte allgemein einen Radau der fiesen Spartakisten erwartet, aber Dank der strengen Strafen des frz. Kommandanten; welcher jede kl. aufrührerische Handlung mit Gefängniß u. tausenden Geldstrafen ahndet, ging Alles gut vorüber, zumal ein strömender Regen bis abends den Mob von der Straße fernhielt. --- Mit Sorge und Spannung wartet man auf die Veröffentlichung der Vers. Friedensbedingungen, welche gestern den Deutschen übergeben wurden!
Die Rückkehr der linksrheinischen Gefangenen wurde von der Kommandantur in Bälde in Aussicht gestellt, nun fürchten wir nur, daß unser l. Junge als akt. Offizier nicht hierher kommen darf! Die Sorgen mit Geschäft u. Personal mehren sich täglich! Wann winkt uns endlich Erlösung?

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schatten Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1919-05-04 hh:mm