Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schatten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schatten
 1918-09-15 hh:mm
Gott helfe uns durch diese schwere Zeit!

Keine Nachricht!
Von Trier hörten wir, daß nach der Schlacht am 18. Aug. deutsche Flieger das Kampffeld überflogen und dabei beobachteten, daß eine sehr geringe Anzahl Verwundeter und Toter vorhanden war. Es soll ein ganzes Bataillon damals in Gefangenschaft geraten sein! So bleibt doch  eine kleine Hoffnung, daß unser armes Kind in franz. Gefangenschaft fiel. Ein Offz. Stellv. Kalicki schrieb uns, daß Regiment sei von d. Franzosen angegriffen, habe sich tapfer gewehrt. Aber als die Feinde rechts und links von d. Rgt. durchbrachen,  sie von der Seite anfielen und von hinten ebenfalls beschossen, da sei nichts übrig geblieben, als die Waffen zu strecken.“ Gott helfe uns durch diese schwere Zeit!

-Zu all diesem Kummer kommt nun auch noch die Übergabe des Geschäfts – eine Aufregung löst die andere ab!! Dazu jeden Tag Flieger, nachts fernes Rollen schwerer Geschütze, Metz seit 3 Tagen beschossen! –

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schatten Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-09-15 hh:mm