Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schatten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schatten
 1919-06-19 hh:mm
Fronleichnam
Trotz der großen Angst und Sorge, in der wir leben, ist heute Alles geschmückt und fand eine große Prozession statt, an welcher auch der frz. Kommandant teilnahm! Es verlautet, daß die Regierung von Massenkundgebungen überflutet wurde, welche fordern, daß man den schreckl. Friedensvertrag nicht unterzeichne! Und was soll dann werden!! Die Arbeitermassen sind geradezu vom Wahnsinn ergriffen, leben in den Tag hinein, arbeiten nur 8 Stunden etc. Gestern kaufte sich eine hies. Arbeiterfrau zum 2ten Frühstück drei Schokolade-Stangen a`M. 1,50! Also speist diese Dame für M. 4,50 zu Zehnuhr – und dabei heißt es: wir haben nichts zu leben! Meine größte Sorge gilt m.l. Jungen, er sehnt sich heim – und wann werden wir ihn wiedersehen?
In Paris sind Riesenstreiks, aber das hindert nicht, daß man uns peinigt! Foch hat sein Hauptquartier in Luxemburg und geht bei Nichtunterzeichnung d. Vertrages sofort über den Rhein. ---

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schatten Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1919-06-19 hh:mm