Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schatten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schatten
 1918-10-29 hh:mm
Aufregung

Immer dunklere Wolken ziehen sich über unserem neuen Vaterland zusammen! Wilson zeigt jetzt sein wahres Gesicht! Er, der den Rechtsfrieden predigte, will uns nun einen Gewaltfrieden aufzwingen! Absichtlich zieht man die Absendung der amerikanischen Noten hin, um den Feinden Gelegenheit zu geben, uns zu vernichten. Trotzdem unsere Truppen sich wieder etwas aufgerafft haben und mutvoll kämpfen, gehen wir in Belgien andauernd zurück. —

Die Bewohner der Rheinprovinz sind in gr. Aufregung, denn wenn der Feind die Grenze überschreitet, sind wir vernichtet! Die franz. Zeitungen bringen haßerfüllte, hetzende Artikel, ebenso die englischen. Dunkel, sehr dunkel liegt die Zukunft vor unserem armen Vaterland! Wohin werden wir noch gelangen, unter der Führung von Zentrum und Sozialdemokratie! –

Am 19. d.M. kam endlich ein Brief von unserem l. Jungen. Er scheint in gedrückter Stimmung zu sein, bittet um seine Kleider, Eßwaren und Unterkleidung sowie Geld!
Sollten die Gefangenen nicht genug Nahrung erhalten? Das wäre entsetzlich.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schatten Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-10-29 hh:mm