Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2011-04-13 20:58 / Gr. Satire
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
Die eine will sich von der andern trennen;
Die eine hält, in derber Liebeslust,
Sich an die Welt mit klammernden Organen;
Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust (= Staub) Zu den Gefilden hoher Ahnen.
(Faust I, Vers 1112 1117)

Das fiel mir gerade ein, als ich als passionierter Dieselfahrer von der Steuererhöhung hörte, die unsere Freunde in der Gemeinschaft planen.

Aber in der Schweiz zum Beispiel ist der Dieselpreis auch höher als der von Supersprit.
Dafür sind die Autobahnen aber auch so gut wie LKW frei.

Und bei allem Geschrei ist der Gedanke, dass die Lagerhaltung der Zulieferfirmen für die Autoindustrie zum Beispiel in LKW’s auf deutschen Autobahnen endlich aufhört, doch bestechend.
Auch unsere Freunde der 8 Anliegerstaaten und auch der dahinterliegenden würden sich überlegen, wie sie ihre Produkte versenden, weil es kein billiges Diesel mehr gibt.

Unsere Autobahnen würden leerer.
Und dafür gäbe es dann auch nicht mehr so viel katastrophale Unfälle und endlose Baustellen.


Dafür müsste dann allerdings die Infrastruktur der Bahn auch wieder hergestellt werden.
Ich schrieb vor Längerem schon einmal dazu.

Darüber sollten die Beifallklatscher bestimmter Denkrichtungen auch sinnieren.

Es scheint ja zur Zeit so zu sein, dass es wieder Kleinbahnen gibt, wie es früher die Staatsbahnen gab in jedem Ländle für sich.
Bei den jetzigen Bahnen des früheren Jugoslawien kann man das auch beobachten.

Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal zu den Eidgenossen gehen.
Da klappt das und alle sind pünktlich - allerdings auch anständig bezahlt und in ausreichender Anzahl präsent.

Aber das ist ein anderes Fass, zu dem ich mich a.a.O, ausgelassen habe.


Wenn unser aller Volksvertreter hingehen und dann die Autobesteuerung auf ein normales Maß absenken würden, könnte ich mich glatt anfreunden mit dem Gedanken an eine Preissteigerung.

Ob das gerade eine Steuererhöhung sein muss weiß ich ja nicht.
Man könnte ja auch die Benzinsteuer senken.

Tja und die Landwirte?
Das ist wieder ein anderes Thema, wenn ich darüber nachdenke.
Denen sollte man heutzutage eigentlich den Diesel schenken.
Was wäre eigentlich, wenn die mal streiken und sagen, wir haben fertig?
Das ist aber ein anderes Fass.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-04-13 20:58