Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-01-30 21:01
Zeitsprung
Den habe ich heute wohl erlebt.

Viele kennen den Quantensprung
– ansonsten empfehle ich Wickipedia .

Der Film „Die Reise in die Zukunft“ ist ja auch bekannt –
Oder war es doch die Vergangenheit?

Heute bin ich jedenfalls am 1.April gelandet, denn ernst gemeint kann das, was ich da hörte, nicht sein, es sei denn, unsere Gesellschaft ist wirklich nur noch AUA.

Es ging sich um Folgendes:

Da beabsichtigt eine Stadt im Ruhrgebiet allen Ernstes Eltern, die es fertig bringen, ihre Kinder pünktlich zur Schule zu bringen und ihnen sogar auch noch ein Frühstücksbrot mitzugeben, 100 Euro zu zahlen – sozusagen eine Frühstücksprämie

Ich frage mich, was da los ist, dass man so etwas beschließt.
Aber diese Stadt war immer schon politisch für Besonderes gut, wenn man mal in Wikipedia nachliest.

Sind die Kosten für die Zwangszuführungen in die Schule, die ja die Stadt zu tragen hat, wirklich so viel höher als die Erziehungsprämie an alle Kinderzeugenden in dem Ort.

Was machen da eigentlich die Eltern?
Nur poppen und das wars?

Was sollen die Kinder daraus lernen für das zukünftige Leben?
Da Lehrer zu sein muss ein Traum sein – ein Alptraum!!

Ich kann nicht glauben, dass diese Meldung ernst gemeint war.
Wie gesagt:
Ein Aprilscherz

Kommentare

21:31 01.02.2009
Och ist wüßte da schon eine Lösung.
Wer sich nicht um seine Kinder kümmern will braucht sie offensichtlich nicht und kann auf sie verzichten.
Geld ist da nicht das primäre Problem.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:05 31.01.2009
Ich halte da Geld geben auch definitiv für keine gute Lösung. Was besseres fällt mir zur Zeit allerdings auch nicht ein. Vielleicht eine Art Schulfrühstück für alle organiseren.....
Aber als zukünftiger Lehrer und ehemalige Fremdsprachenassistent kann ich das traurigerweise auch aus Erfahrung bestätigen. Da kamen Kinder in die Schule, die zuhause kein Frühstück bekamen, vom Butterbrot für Pausen oder fehlendem Lunch-Geld mal ganz abgesehen. Da hab ich mich immer gerne an meine Schulzeit erinnert, in der meine liebe Mama mit aufgestanden ist, mit mir frühstückte und während ich danach im Bad war, machte sie mir mein Pausenbrot. Ich weiß inzwischen, dass das absolut keine Selbstverständlichkeit ist und ich denke auch, dass ich dahingehend etwas verwöhnt wurde (Nesthäkchen halt^^). So krass muss es ja auch nicht sein, aber trotzdem MÜSSEN Eltern doch irgendwie zusehen, dass was vernünftiges aus ihren Kindern wird und ohne vernünftige Schulbildung (und auch Essen gehört mit zur Schulzeit, u.a. für die Konzentration) geht es nunmal garnicht. Da kann ich immer wieder nur traurig mit dem Kopf schütteln.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-30 21:01