Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-05-12 18:52
Wolkenkuckucksheim
bedeutet:
abgehoben sein; unrealistische Vorstellungen haben; Illusionen / Hingespinste haben
http://www.redensarten-index.de/register/f.php
http://www.redensarten-index.de/register/f.php

Da gibt es erst wegen der Kälte keinen Spargel.
Nun wo es ihn gibt, gibt es ihn nicht.

Ursache:
Ein Gesetz, das den Landwirten vorschreibt 20% Bundesbürger - sprich Arbeitslose - bei den Saisonarbeitern einzusetzen.
Nur bekommen sie die nicht.

Stellt sich doch ein NRW Politiker - dickbäuchig wie er ist - vor die Kamera und verkündet, jeder müsse sich bewegen.
Na der wohl mal zuerst.

Der Landwirt bewegt sich 19 Stunden am Tag, um das Zeugs von den Feldern zu bekommen und zu vermarkten, um seinen Lebensunterhalt zu sichern.
Dabei muß er 20% vergammeln lassen, weil der andere stehen bzw. liegen bleibt.
Vielleicht sollte er es mal mit Selbsterntern versuchen, wie es das ja bei Erdbeeren gibt.

Der Tuppes aus Düsseldorf meinte doch glatt, 4900 hätten sich bereit erklärt, bei der Spargelernte zu helfen.
Man hätte Mittel, damit meint er wohl die Sperre, sie dazu zu bewegen.

Dann soll er das doch bitteschön mal machen.
Die alleinerziehende Harz IV empfangende Mutter aus dem Sauerland oder den willigen Siegerländer mit pflegebedürftiger Mutter an den Niederrhein zu schaffen zum Spargelernten.

Das ist Wolkenkuckucksheim

Und dabei esse ich so gerne Spragel.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-12 18:52