Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-09-26 23:44
Wirklich wertvoll
sind doch besondere Tage, die nicht vergessen werden dürfen.

Das Vergessen greift ja trotz Medienfreiheit allerorten um sich.

Keiner redet von den alljährlichen Überflutungen in Bangladesh, dafür jetzt umso mehr über Rita, die dem US-Präsidenten die Möglichkeit gab, zu zeigen, wie fit er doch ist im Katastrophenmanagement.
Da muss er sich wenigstens nicht mehr mit den für ihn ohnehin nicht vorhandenen Ursachen auseinandersetzen, unter denen die andern Staaten auch zu leiden haben.

Und wo ich schon letzte Woche Freitag den Tag des deutschen Butterbrotes vergessen habe, der jeden Freitag vor dem 4. Samstag im September ist, will ich euch wenigstens rechtzeitig die Liste der für nächsten Monat wichtigen Tage zu Gemüte bringen.

Besonders hinzuweisen ist auf den 10.10.

1. Internationaler Tag der älteren Menschen
3. Tag der deutschen Einheit
Erntedanktag
4. Welt-Tierschutz-Tag
5. Internationaler Tag des Lehrers
6. Welt-Habitat-Tag
7. Jahrestag der DDR
9. Weltposttag
10. Welttag der geistigen Gesundheit
12. Welt-Rheuma-Tag
16. Welt-Ernährungs-Tag
17. Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut
20. Welt-Osteoporose-Tag
24. Tag der Vereinten Nationen
Welttag der Information über Entwicklungsfragen
31. Halloween

Reformationstag

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-26 23:44