Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-11-24 19:52
Wer kennt Isabella?

Da fragt sich jeder, ob das nun eine Frau oder vielleicht eine Bohrmaschine ist wie Tosca.

 

Das ist Isabella:

 

Wie ich darauf komme?
Der Hersteller Borgward (Bremen) geriet 1961 in Schwierigkeiten und man ließ ihn einfach untergehen.
Der Gründer Carl F. W. Borgward überlebte die Insolvenz nur 2 Jahre – ohne Suizid!!

Mein Onkel fuhr jahrzehntelang Borgward, bekam zu seinem 25-jährigen sogar eine Uhr und kutschierte mich als Stöpcke auf dem Vordersitz (das ging damals noch) in seiner wunderschönen Isabella, wenn er zu Besuch kam.

Mehr zu Borgward hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/Borgward

 

 

Und was erlebt man jetzt?

 

Treueprämien gibt es schon lange nicht mehr von den Autoherstellern.

Aber viel schlimmer:


Der Bund rettet für ein amerikanisches Unternehmen mit unserm Steuergeld Opel ein vermeintlich deutsches Unternehmen – außer dem Namen ist da nix mehr Deutsch – hampelt monatelang bis zur Lächerlichkeit hinter einem Käufer her und bekommt, als es an die Vertragsunterzeichnung geht von GM die lange Nase gezeigt.

 

GM hat sich in der Zeit mit unserm Zaster über Wasser gehalten und bei Belgiern und Briten, die jetzt mit dickem Wurstfinger auf uns zeigen, weil unser aller Angie keine Lust mehr hat, sich vereimern zu lassen, und nichts mehr geben will, neue Kreditgeber gesucht.

Mit dem neuen Geld und dem, das sie für den Saab-Verkauf bekommen sollten, wollte sich GM selbst sanieren.

Wie wohltuend - nicht dass ich gehässig wäre - war es gerade zu hören, dass die Saab Käufer abgesprungen sind.

Nun bin ich gespannt, ob unsere neue Regierung Wort hält und nicht umfällt, wo der neue Europachef von GM gerade angereist ist, sie zu umgarnen.
Wie schamlos ist das denn? (Die Jugend hat viel schönere Wörter dafür)
Der Junge ist auch vollkommen schmerzfrei.

 

Was braucht die Welt Opel, wo es z.B. Borgward, DKW, NSU, Messerschmitt, Goliath, Trabbi und Wartburg auch nicht mehr gibt.

Die waren wenigstens deutsch bis zum Ende das ihnen bereitet wurde und hatten ihr Flair.

Dabei bauten Gotha, Messerschmitt und Borgward sogar wunderschöne Flugzeuge.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-24 19:52