Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-01-10 17:16
Wer hat da den Schuss nicht gehört?
Das las ich vorhin:

Tierschützer haben gegen eine Jagd auf Kölner Friedhofsfüchse protestiert. "Eine Fuchsjagd auf Friedhöfen ist nicht nur geschmacklos gegenüber den Toten und ihren Angehörigen, sondern auch unsinnig", sagte am Mittwoch Norbert Günster vom Verein Europäischer Tier- und Naturschutz (ETN), nach eigenen Angaben eine der größten Tierschutzorganisationen Europas. "Wer die Zahl der Kaninchen kontrollieren will, der darf nicht ihre natürlichen Feinde ausschalten. Schüsse auf dem Friedhof stören die Totenruhe. Wir hoffen, dass ein öffentlicher Protest die Stadt zu einer intelligenteren Lösung zwingt."
Die Stadt Köln hat nach eigenen Angaben eine Kaninchen- und Fuchsplage auf Friedhöfen festgestellt. Deshalb liegen dort in den frühen Morgenstunden, wenn die Friedhöfe für die Öffentlichkeit noch geschlossen sind, Jäger auf der Lauer.

Da fordert ein Intelligenzbolzen intelligentere Lösungen, als die einzige Möglichkeit des Schusses, weil das Schießen, die Totenruhe stört.
Meint der etwa, die wachen auf?

Tierschutzrechtliche Bedenken werden noch nicht mal geltend gemacht.

Von Fuchsbandwurm und Tollwut hat er noch nichts gehört.
Und darüber, dass die Kaninchen den Grabschmuck verspeisen, regt er sich dann auf.
AU weia.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-10 17:16