Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-10-20 16:37
Was sagt man dazu?

Ärzte-Irrtum

Madrid - Von wegen Engel in weiß - gleich mehrere Ärzte im mittelspanischen Alcalá de Henares haben die Schwangerschaft der 43-jährigen Griselda N. "übersehen".
Sie verschrieben der gebürtigen Chilenin stattdessen monatelang Mediakmente gegen Blähungen, Allergien oder vorzeitige Menopause...
Der "Irrtum" wurde erst offensichtlich, als der Mann der etwas fülligeren Dame diese ins Krankenhaus brachte - und sie nur drei Stunden später eine gesunde Tochter zur Welt brachte.
"Ich bin mit meiner Tochter auch bei meiner Hausärztin gewesen und habe ihr gesagt: Die Blähungen, die Sie mir attestiert haben, halte ich hier auf dem Arm", so die Neu-Mutti.
Weshalb sie selber von der Schwangerschaft nichts gemerkt habe, erklärt Griselda so: "Mein Bauch war nicht dicker geworden. Und ich habe auch kein Strampeln verspürt... wahrscheinlich wegen der vielen Medikamente, die die Ärzte mir verschrieben hatten."

Da studieren die Humanoiden jahrelang und sind dann nicht in der Lage, an sich relativ einfache Diagnosen zu stellen.

Wenn man schon mit einem Ultraschallgerät, das ja sicherlich auch zum Einsatz gekommen ist, umgehen kann, sollte man doch wenigstens beim Abhören des Bauchraumes die kindlichen Herztöne gehört haben.

Ob die Approbationen eingezogen wurden, ist nicht berichtet, wäre aber wohl anzuraten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-20 16:37