Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2012-02-19 22:23
Warum nicht gleich so
Auch wenn es nicht allen passt, ist nun Gauck doch -so gut wie - Bundespräsident.
Den Umweg Wulff hätte man sich ja eigentlich sparen können.
Trotzdem brauchte Angie heute erst noch Nachhilfe ihres Koalitionspartners, wenn man es nicht Erpressung nennen möchte/muss.
Ich frage mich nur, was zwischen den beiden damals passiert ist, dass sie ihn bisher so vehement abgelehnt hat und er sie so auffällig ansprach in seiner Stellungnahme, die ich gerade auf Phönix sah.
Seine Protektoren ignorierte er nahezu in dieser.

Nun werden also demnächst zwei Ossis unser Land leiten und vertreten.
Da sage noch mal einer, die Mauer soll wieder gebaut werden.
Wir wären ja kopflos.


Aber noch viel mehr müssen ja zB. die Bayern und die Kölner leiden wie zB. der Kanalmeister oder Jürgen Becker, denn die Kanzlerin als Pastorentochter schlägt nun auch noch einen Pastor vor.
Hier mal das Liedchen des Kabarettisten.

Et jitt Minsche, die sin eijenartig drop die ticken spack, im Bauch un och im Kopp, die können da nix für, die sin anders als wie wir, doch sie leben hier mit uns fast Tür an Tür

Kein Weihrauch, keine Witze, keine Heiligen in Stein, immer alles ernst gemeint, das passt nicht an den Rhein, fünfundneunzig Thesen, die sin uns viel zu viel, wir brauchen hundert Tresen und nen Tisch fürs Kartenspiel.

Max Weber hat gesagt, dass nur die Arbeit wichtig ist, dass der Hergott den begnadigt, der die Pflichten nicht vergisst. Müssiggang und Karneval, das ist für die Katz, wer auf Erden viel verdient, hat bei Gott de besten Platz.

Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin, die haben doch nichts anderes als arbeiten im Sinn. Als Katholik da kannste pfuschen, dat eine is jewiss, am Samstag gehste beichten und fott is der janze Driss.

Doppelte Moral, Sex im Pristerseminar, ein alter Kardinal,der im Freudenhaus verstarb. Alimente zahlt das Bistum für die Priesterkinderschar, es gilt das Zölibat, die Pänz sind quasi ja nicht da.

Zu Holland, USA und solchen Ländern muss man wissen, bei den Puritanern schmeckt das Essen janz beschissen. Doch bist du katholisch wie Italiener und Franzos, da gibts lecker was zu spachteln und der Wein ist janz famos.

Refrain: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin...

Die Evangelen werden von uns gerne gemieden, denn bei denen sind die Pfarrer alle schon geschieden. Dagegen sind die Katholiken richtig supercool, bei denen sind die Pfaffen Polen, Inder oder schwul.

Zölibat und Hopfen und Malz, Gott erhalts, das Leben macht erst Freude, hast du keine Frau am Hals. Nur ein lecker Mädsche, das dir den Haushalt macht, alles ist geregelt, und die Freiheit, ja die lacht.

Refrain: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin...

Moral ist nur erträglich, wenn sie doppelt ist.
__________________________________________________
Driss: niederrheinisch für Mist, Sch..ss; Pänz: niederrheinisch für Kinder

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-19 22:23