Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-09-02 21:01
Vom Fach
scheint unser Bundeslandwirtsschaftsminister zu sein.

Produzieren seine Landsmänner/ frauen einen Skandal nach dem andern und ich höre von diesem Bayernexport, Kontrollen sollten ohne Vorankündigung stattfinden.

Also in meinem Bundesland ist das Standard, dass man unangemeldet kommt.
Scheint in Bayern wohl anders zu sein.
Sozusagen Insiderkenntnisse.

Wenn er sich da mal nicht verplappert hat und seinem Leidensgenossen Schluckauf -
Ups Schlappauf -
den Stuhl unbeabsichtigt unter dem Allerwertesten wegzieht.
Oder vielleicht doch mit Absicht?

Fakt ist jedenfalls, dass er von EG - Recht keine Ahnung hat.
Denn was er da von vor Ort Kontrollen in Kühlhäusern verkündet widerspricht diesem.
Die EG propagiert die Verantwortlichkeit des Gewerbetreibenden und reduziert die Überwachung auf eine reine Buchprüfung.

Überhaupt scheint dieses Menschlein sich nach seiner Niederlage gegen die EG 1990 (da war er Gesundheitsminister) , als er fach- und sachgerecht die Grenzen für BSE-Fleisch aus England generell schloß, um mindestens 180 Grad gewendet zu haben.

Ich glaube bald, er ist der reinste Kreisel, wenn ich an die Aktivitäten mit Ullala - unser aller Gesundheitsministerin denke - als er noch abgeschossener Oppositionsbänkler war.

Früher verlies er sich auf Fachkompetenz.
Jetzt hält er es mit den Populisten, knüppelt auf den Ländern rum - egal ob Bayern oder Meck- Pomm,
verbrüdert sich mit den Hilfskräften der Sachverständigen, denn das sind Lebensmittelkontrolleure, die dafür sorgen wollen, diese aus der Riskobewertung der lebensmittelverarbeitenden Betriebe herauszuhalten, um eigene Pfründe zu sichern -
das ist genauso, als ob die Sprechstundenhilfe versucht den Arzt loszuwerden-
und hält es mit unserem Vizekanzler.

Was stört mich das Volk ist jetzt seine Denke.
Macht sichern ist angesagt.
Und was ist da besser geeignet, als den Wählern das Gefühl zu geben, man tue etwas für sie. Iduna Nova lässt grüßen

Da vergißt man auch gerne mal den Staatsaufbau.
Der ist nun mal föderalistisch und nicht freistaatlich bzw. freidenkerisch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-02 21:01