Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-11-10 22:30
Völker seht auf diese Stadt
rief bei der Berlinblokade der damalige Oberbürgermeister Ernst Reuter der Öffentlichkeit zu.

Analog dazu rufe ich nach Berlin:
Politiker seht auf Köln.
- Eine Weltstadt -

Die große Koalition ist zerbrochen, wegen eines Pöstchens, das die CDU wollte und die SPD vergeben hat.

Jamaika droht, aber die Ampel wird wohl kommen.

Ein potentieller Straftäter zahlt Geldbuße, um nicht verurteilt zu werden, und wird Parteivorsitzender im Rat.

Da waren zB. Graf Lambsdorf, Dregger et.al. ehrlicher.
Sie haben bis zum Schluss geleugnet und sich dann verurteilen lassen.

Demokratie habt ihr ja nun bewiesen, durch den viermaligen Durchmarsch von Bisky, wegen klar widerlegten politischen Fehlverhaltens zur DDR-Zeit.
Rufmord nennt man das umgangssprachlich.
Ich frage mich, ob das, als das ehemalige NSDAP-Mitglied Kiesinger Bundeskanzler wurde, auch Demokratie war, oder Postengeschacher.

Der Haushalt ist im Arsch, unter Auflagen vom Regierungspräsidenten genehmigt und sachbezogene Arbeit kaum möglich.
Trotzdem wird heute neue Dienstkleidung vom Feinsten für die Ordnungsamtmitarbeiter im TV demonstriert.

Das kommt mir doch glatt so vor, wie jetzt der Sparaufruf an die arbeitende Bevölkerung erschallt, um gleichzeitig die unnützen Extravaganzen von Bundesbehörden zu finanzieren.

Zum Glück ist ja hier die Auflage damit verbunden, die alte erst mal aufzutragen und sie nicht zu vernichten, wie es die ehemalige DB mit ausrangierten Loks und Wagons macht, nachdem sie privatisiert wurde, anstatt sie zu verkaufen, wie es jedes Privatunternehmen machen würde, um Profit zu erzielen.
Als ob die Konkurrenten sich keine besorgen könnten - nur teurer.

Jetzt weiß ich aber, warum unlängst die die "Deutsche" Bundesbahn nach eunem neuen Namen suchte.

Ein herzliches "Pfui" mal an Mehdorn.


Hoffe nur, dass er sich wenigstens der Geschichte verpflichtet fühlt, nach dem verheerenden brand.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-10 22:30