Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-01-29 18:20
Undank ist der Welten Lohn
heißt eine bekannte Redewendung.

Da lässt sich Justitia, so blind wie sie ist, auf einen Deal ein und einen millionenschweren Kriminellen mit einer Bewährungsstrafe und einer Strafe, die seiner Portokasse entsprechen dürfte, davon kommen, nur weil er vorher alles zugegeben und seine Steuerschulden beglichen hat und wird, kaum dass er das Gericht verlassen hat von diesem beschimpft, ungerecht behandelt worden zu sein.

Hat man das verdient? wird sich jetzt der Richter fragen.
Wird man während der Verhandlung sogar belehrt, dass es bei dem Eigentum? am Gardasee sich nicht um ein Schloss sondern um eine Burg handelt.

Ich frage mich, wie viel Tage mietfreies Wohnen er sich für den Deal eingehandelt hat, denn normaler Weise wird ja erst mal Vermögen beschlagnahmt und die Strafen sind entsprechend höher – eben dem Verdienst angemessen.

Sicher wir Euer Ehren dazu gelernt haben.
Aber so sind die Kölschen Jungs.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-29 18:20