Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2013-02-06 19:45 / Gr. Satire
Und die Bibel hat doch recht!
In Matthäus 7 Vers 3 heißt es:
Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?

Das fiel mir aus meiner Kindheit ein, als ich von der Aberkennung des Doktorgrades der Wissenschaftsministerin hörte.

Einer meiner Brüder setzte immer mein Können herab, wenn ich etwas vollbrachte, was ihm nicht gelang - egal was es war.
Gebracht hat es ihm ausser wahrscheinlich innerer Befriedigung nichts.
Meine Eisenbahn wurde fertig aufgebaut- seine nicht, obwohl 2,5 Jahre älter machten wir am gleichen Tag Abitur – allerdings auf unterschiedlichen Schulen – als ich mit dem Studium fertig war, machte er gerade mal seinen 2.ten Teil des Staatsexamens usw.
Das einzige was er besser konnte war, ein Kind zu zeugen noch während der Studienzeit.

So ähnlich war es ja bei Frau Minister.
Was zeigte sie mit dickem Wurschtfinger auf den Grafen, als dieser seinen Titel verlor.
Für mich ein KO Kriterium für sie.

Dafür trifft es sie doppelt hart, denn ihr bleibt außer dem Abitur kein Abschluss.
Aber das macht ja nichts.
Dass es so etwas gab - Abschluss durch Dr.Arbeit - wusste ich bisher noch nicht.

Wir hatten mal einen Außenminister, der außer der Führerscheinprüfung keinen Abschluss fabrizierte. Dazu schrieb ich damals.
Er hat ihr aber eines voraus und das geht mir, obwohl ich ja nicht gehässig bin, runter wie Öl.
Er ist jetzt Dr. – wenn auch nur h.c. – und sogar Professor.
Ihn unterschied, dass er nicht hochmütig war, den Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
dabei ist die leistung als Minister/in zweitrangig, die jetzt für Frau Ministerin ins Feld geführt wird.

Ich sage ja:
Wer andern in der Nase pult hat selbst nichts drin.


So und jetzt gehe ich mal auf VroniPlag.
http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Forum:Falscher_Doktortitel

und auf Plagiatsuche.
http://www.plagscan.com/plagiatcheck/
Vielelicht erwische ich ja meinen Bruder.
Das hat er ja letztendlich auch noch geschafft - 5 Jahre nach mir.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-06 19:45