Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2012-02-17 21:55 / Gr. Satire
Treibjagd
ist nach Wikipedia eine Gesellschaftsjagd, bei der mehrere Treiber und Hunde das Wild hoch (= flüchtig) machen. Treibjagden werden meist auf offenen Flächen auf Hasen und anderes Niederwild außer Rehwild ausgeübt. Eine oftmals angewendete Art der Treibjagd ist das Kesseltreiben (es wird nur Schrot verschossen). Hierbei wird von abwechselnd postierten Schützen und Treibern ein Kessel von mindestens einem Kilometer Durchmesser gebildet, Schützen und Treiber marschieren gemeinsam auf den Mittelpunkt zu. Den Schützen ist anfänglich erlaubt in das Treiben hinein zu schießen, ab einer Gefährdungsdistanz von weniger als 400 Metern Kesseldurchmesser wird auf Signal hin nur noch nach außen geschossen.

Bis vierhundert Meter kribbelt Schrot noch so schön, danach wird es gefährlich.



Wer weiß, was die Noten bedeuten?

Vielleicht wird es klar, wenn man dieBilder von der Demontage des bisher aktuellen Rosenmontagswagen unseren Bundespräsidenten betreffend sieht.


Er sollte als Etappenhase geschlachtet werden.

Für alle Immis zur Information.
Der Etappenhase ist ein Theaterstück von unser aller Willi, dem Millowitsch.
Ansonsten gibt es ja nur Angsthasen oder Etappenhengste, die aber eine ganz andere Bedeutung haben.

Hier noch mal die Noten mit Text:


Richtig.
Es ist das Signal, einen Hasen getötet zu haben.

Da hatte es karnevalsmäßig der ehemalige Präsident ja richtig gut getroffen mit der Schlachtbank.


Fakt ist jedenfalls, dass die Treibjagd vorbei ist.

Wirklich?

Man könnte ja jetzt weiter machen und die Kanzlerin, die ihn ungeachtet der 640 Wahlmänner und -frauen durchgesetzt hat, mal auf's Korn nehmen.
Mit einem Kning ist eine Treibjagd nicht zu Ende.
Erste Kommentare waren ja schon zu hören und alle freuen sich.

Aber erst mal muss ja die Frage geklärt werden, ob er jetzt Anspruch auf den sogenannten Ehrensold hat, er pleite ist wegen der teuren Anwälte usw.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-17 21:55