Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-10-02 20:20
Tag der Einheit
soll morgen begangen werden.

Frage ich mich doch mit wem?

Der Blick in die Nachrichten läßt mich erschauern.

Über 20% der Bundesbürger aus den neuen Bundesländern wünscht sich die DDR zurück.
Honecker war der erste Bundeskanzler.
Man müsse mehr für den Osten tun.
Der Soli, der nur 10 Jahre erhoben werden sollte, bleibt bestehen.
Und so weiter.

Nun ja.
Die kaiserliche Sektsteuer, mit der selbiger seine Flotte finanzierte, gibt’s ja auch noch.

Aber wen wundert das alles?

Nach nahezu einem halben Jahrhundert ist es ja immer noch nicht gelungen, die Mitbürger türkischer Herkunft zu integrieren, ob wohl sie es ja sogar teilweise wollen.
Man hat es schlichtweg verpennt.

Dafür sind die vermeintlichen Vertreter des Volkes hingegangen, und haben erklärt, die Bundesrepublik sei Einwanderungsland.
Wie das denn, wo weder Immigranten noch die eigenen Bürger eingegliedert werden.

Also Einheit mit wem?

Da frage ich mich: Wer war der Bundeskohl?
Viele sagen: Der Kanzler der Einheit.

Ich sage: Eine überdimensionale Bronzefigur,

[Bild nicht gefunden]

die keinen nötig hatte, um Völker zu einen,
denn es waren 2 geworden, nachdem die "Brüder und Schwestern des Ostens" zwei Diktaturen durchlebt haben,
und die nur darauf bedacht war, ins Geschichtsbuch zu kommen,

kurzum

ein Schauspieler
wie jeder Politiker, der sich selbst am nächsten steht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-02 20:20