Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-05-24 19:04
Tag der Abrechnung
Nun ist er da.

Eigentlich wollte ich ja etwas über Plagen und deren Bekämpfung schreiben.
Und uneigentlich hörte ich im Fernsehen gerade Folgendes:


Der frühere SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine tritt aus der Partei aus. Das bestätigte er am Nachmittag dem ZDF. Sein Parteibuch habe er zwar noch nicht zurückgeschickt, das sei aber nur noch ein formaler Akt, fügte er hinzu. Er ziehe damit die Konsequenz aus den Hartz-IV-Gesetzen. Lafontaine sagte, er sei bereit, sich in einem neuen Linksbündnis zu engagieren. Das habe aber nur Sinn bei Zusammenschluss von PDS und der Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit. Welche Rolle er dabei spielen würde, sei noch offen.

Ich habe ja schon lange damit gerechnet, aber dass Oskar

so gemein ist, in der jetzigen Situation das zu machen, spricht doch für eine gehörige Portion Hass.

Da meinte Gysi,

die Zeit sei zu kurz bis zur Wahl, um etwas Neues aufzubauen.
Wenn er sich da man nicht vertut.
Ich traue dem zu, dass er das schon fertig in der Schublade hat.

Und wer sagt denn, dass er das will?
Vielleicht will er ja Spitzenkandidat der PDS für das Saar- oder besser noch Rheinland werden.
Da sind der SPD ja die Mitglieder weggelaufen, dass sie gar keine Basis mehr hat.

Die würden sich wundern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-24 19:04