Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-10-01 20:25
Standardreduzierung
nennt man das, wenn Personal abgebaut wird.
Dabei sieht man natürlich nur auf die Kosten und nicht die Folgen.
Das ist klar.

Eine davon war letzte Woche folgende Meldung.


Verdächtiger hofft auf Freilassung
Acht Jahre nach einer Gasexplosion mit sechs Toten in einem Mietshaus in der Düsseldorfer Krahestraße kann einer der mutmaßlichen Täter demnächst mit seiner Freilassung rechnen. Das Bundesverfassungsgericht beanstandete heute, dass der Angeklagte noch immer in Untersuchungshaft sitzt. Der Angeklagte, gegen den der Prozess vor dem Düsseldorfer Landgericht noch immer läuft, soll die Explosion verursacht haben, um die Versicherungssumme für das Haus zu kassieren. Jetzt muss das Oberlandesgericht prüfen, ob er wegen überlanger Verfahrensdauer frei kommt.


Diesmal ist die Unfähigkeit von Justitia nicht auf gesetzgeberische Schlamperei zurückzuführen, die zu der Freilassung des mutmaßlichen Terroristen führte, weil unsere gewählten Volksvertreter bei der Umsetzung einer EG-Vorschrift gepooft hatten, sondern der schnöde Mammon.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-01 20:25