Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2014-11-07 19:01 / Gr. Satire
Silberhochzeit

ist ein Zeitraum, nach dem man im bisher gemeinhin üblichen Eheleben das 25 jährige Bestehen feiert. 

Dieser Tag steht nun übermorgen an, als vor 25 Jahren die Mauer geöffnet und unser Vaterland knapp ein Jahr später wieder vereinigt werden konnte. 

„Es wächst zusammen, was zusammengehört“ war allenthalben zu hören und man sollte sich Gedanken machen, was man denn dem neuen Partner schenkt, wie es ja zur Silberhochzeit Brauch ist, wobei ich mich immer schon gefragt habe, warum immer die Frauen den Brilli erwarten und diese nicht mal daran denken, ihrem Mann zB. eine schöne Eisenbahn oder so zu schenken. 

Aber wie im normalen Leben mehren sich die Stimmen, die nach Trennung und sogar neuer Mauer rufen, weil man sich ungerecht behandelt und hintangesetzt fühlt.

Aber nun zeigt sich wie unerbittlich das Leben so ist, denn eine Scheidung gibt es nicht.

Bleibt nur so zu handeln, wie es nach der alten Vätern Sitte Brauch war -

miteinander reden und Lösungen für beide finden

und nicht Krieg führen.

Kommentare

22:15 12.11.2014
Das dachte so mancher Ehemann auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:33 08.11.2014
das Geschenk gab es schon vor 25 Jahren, ein größeres gibt es gar nicht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-11-07 19:01