Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-09-05 21:58
Schweinereien
werden zur Zeit von einem liebendas sage ich sonst nie von Leuten seiner Berufsspezies Co-Autor dargeboten, gesammelt und vielleicht auch mal in einem Wicki Tagebuch dargeboten, das anzulegen ich ihm gerade riet.

Aber die Schweinerei an der Schweinerei an sich ist ja, dass sie schon lange Zeit voraus bekannt, wenn nicht sogar geplant ist.
Bösgläubigkeit nennt man so was.

Da sah ich die Tage zB. einen Bericht über den Bundestagsumzugsbeschluß von der damaligen Bundeshauptstadt in die jetzige und die damit verbundenen Kosten.

Nicht nur die nicht notwendigen Flüge werden bezahlt, sondern auch ein nahezu leerstehender Kindergarten im Regierungsviertel für die Kinder der Abgeordneten und Ministeriumsmitarbeiterdie berufstätigen Mütter deren Kinderhort entfallen ist in meck Pom zB freuen sich, dafür arbeiten zu dürfen wohl wissend, dass er nie genutzt werden wird.

In meinen Augen wurde nur die Möglichkeit geschaffen, für die Mitarbeiter billig einen Besuch des Ostens zu ermöglichen.
Entweder bleiben sie nun in Bonn oder nicht.
Brainstorming kann man auch per Netz oder Telefon veranstalten.

Viele Volksvertreter nehmen ihre Wähler ja leider auch nur noch zu Wahlzeiten wahr und für voll, sogar die, deren Partei damals dafür sorgte, dass das Wahlalter auf 18 Jahre gesenkt wurde.

Und dann wundern die sich über Wahlverdrossenheit.

Die größte Schweinerei habe ich persönlich aber letzte Woche erlebt, als der höchste Vertreter meines Berufsstandes in meinem Bundesland mir, von mir auf einen Mißstand in einer neuen Bundesverordnung angesprochen, erklärte, man könne doch nichts machen, er werde nächstes Jahr pensioniert, und nach ihm die Sintflut.

Ich kämpfe seit Jahren, dass die Beschäftigungsstätte in meiner Kreisordnungsbehörde …- AMT heißt.

Nun steht in der VO nicht, dass die Studierenden ein 75 stündiges Praktikum machen müssen in der ….- fachverwaltung, die ja auch die Mittel- und Landesebene einschließen würde, sondern im …- wesen.

Es gibt ein Unwesen aber keine Berufsgruppe, die ein Wesen wäre.
Man stelle sich vor, die Schulämter hießen jetzt Schulwesen.
grrrrrrrrrrrrrrrr
Pisa läßt grüßen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-05 21:58