Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-02-07 20:40
Scheinheilig
Da sehe ich gerade eine Sendung über Sterbehilfe und Patientenverfügungen, das Sterben betreffend.

Der beste Satz war bisher:
Dank dem Fortschritt in der Medizin, ist einem noch nicht mal der Tod sicher.

Beste Lehre, die ich gezogen habe ist, nicht nur eine Patientenverfügung zu machen, sondern auch eine bevollmächtigte Person zu benennen, die auf die Einhaltung achtet.

Da hört man aber auch, man dürfe sich nicht als Richter über Leben und Tod aufspielen oder die Ärzte dazu zwingen.
Gleichzeitig pesen die Diskutanten aber mit ihrem Mitgeschöpf Hund oder Katze zum Viechdoktor und erwarten von dem, dass er das Lebewesen einfach einschläfert.

Das ist doch scheinheilig.

Wenn ich mir verbitte, lebenserhaltende Maßnahmen zu unterlassen, hat jeder meinen Wunsch verdammt noch mal zu respektieren und mich nicht als versuchskaninchen zu mißbrauchen, ob er mich doch wieder zusammenflicken kann.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-07 20:40